Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Frage, Kurze Antwort. Alles was keinen Thread braucht
#1
Hallo,


hier könnt ihr kurze Fragen posten, die keinen Thread verdient haben.

Gruß Helge
____________________________________________________________________


Also ich habe mich an den plan gehalten der zusammen gestellt würde im groben und ganzen ich habe bild und ton über den 3.5 Stecker Problem er macht Geräusche ich habe dann die kondensatoren am BM24 an 1und2 gemacht so Geräusche waren immer noch da dann bin ich alles durch gegangen hab den ganzen wagen zerlegt

dann hab ich mir die Strom Versorgung angeschaut die ich nach eurem plan an die Innenleuchte gemacht habe ich habe dann aus zufall nur plus und den 3.5er stecker dran gehabt und der PI lief immer noch weiter obwohl die masse abwahr dann hab ich den 3.5er rausgezogen und der PI ging aus nur noch Plus war dran dann hab ich den 3.5er wieder rein gesteckt und der PI ging wieder an ?? wie geht das bitte ohne masse wie kann er sich die masse über den 3.5er holen um zu starten ?? ich habe dann den 3.5er wieder abgemacht und die masse wieder an die leuchte gemacht wie es sich geröhrt er fuhr dann auch wieder hoch so ich bin der meinung das dass geräusch wegen dem 3.5er kommt da er dem PI zwei mal masse gibt und über den 3.5 ist ja falsch

ich habe dann mal nur einen Kopfhörer an den 3.5er gemacht und der ton war gut
jetzt war ich am überlegen ton und bild getrennt zu holen ton vieleicht über den 3.5er und bild
über hdmi oder umgekehrt nur bild vom 3.5er und ton von irgendwo anders her aber so langsam gehen
mir die ideen aus ich bin auch nicht so ein Hightech Elektriker
.::::: BMW E39 TOURING FREUDE AM FAHREN :::::.
Antworten
#2
ich muss auch mal fragen
habe mir jetzt das osmc auf sd gemacht wenn ich jetzt die sd in das pi3b mache passiert nichts
das grüne kabel vom reseller habe ich nicht dran sondern den pin bla bla am pi

den muss ich ändern soweit bin ich der widerstand kann der weg?

und das addon wie bekomme ich das auf das image ?

und was brauche ich noch alles ausser den zwei sachen ?

ich checke das voll nicht warum auch immer
Antworten
#3
Der 3.5 Stecker ist sicher irgendwo mit Masse verbunden (evtl. mit dem Radio?) --> Sobald du den Stecker reinsteckst, bekommt der Pi Masse übers Radio.
Antworten
#4
(24.10.2016, 21:47)tbed76 schrieb: ich muss auch mal fragen
habe mir jetzt das osmc auf sd gemacht wenn ich jetzt die sd in das pi3b mache passiert nichts
das grüne kabel vom reseller habe ich nicht dran sondern den pin bla bla am pi

den muss ich ändern soweit bin ich der widerstand kann der weg?

und das addon wie bekomme ich das auf das image ?

und was brauche ich noch alles ausser den zwei sachen ?

ich checke das voll nicht warum auch immer

Was genau ist dein Problem?
Antworten
#5
(19.11.2016, 21:02)Derhelge schrieb:
(24.10.2016, 21:47)tbed76 schrieb: ich muss auch mal fragen  
habe mir jetzt das osmc  auf sd gemacht   wenn ich jetzt die sd in das pi3b  mache passiert nichts  
das grüne kabel vom reseller   habe ich nicht dran sondern den pin bla bla   am pi

den muss ich ändern   soweit bin ich    der widerstand kann der weg?  

und das addon   wie bekomme ich das  auf das image   ?

und was  brauche ich noch  alles  ausser den zwei sachen ?

ich checke das   voll nicht   warum auch immer

Was genau ist dein Problem?

Sehr konfus was du schreibst. Welches Add on benutzt du? Welches Image hast du dir gezogen? Was musst du noch ändern? Gpio7 ist notwendig fürs  Bild umschalten auf den Pi. Warum willst du den Widerstand rausmachen? Steht das irgendwo? Du solltes dich mit kodi beschäftigen, da werden alle Möglichkeiten des Add on installieren beschrieben. Von welchen zwei Sachen redest du? Du brauchst etwas mehr als zwei Sachen.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten
#6
Hallo alle zusammen

bin neu hier und komme nicht ganz zurecht.
Habe die Zip repository.harryberlin-1.0.0 installiert.
Die Addons sind installiert, nur die Skins kann ich nicht installieren.
Das Helgeinterface kann ich auch nicht updaten.
Haben einen Raspi 3B mit Kodi 15.2 (OpenELEC 6.0.3)

Wäre echt nett wenn ihr helfen könntet
Danke
Antworten
#7
von mir hast eigentlich schon zwei antworten erhalten:
1. http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...79#pid6079
Du brauchst OSMC. OpenElec ist aus meiner Sicht Müll.
Das ist einfach zu wenig Open, da fehlt vieles.
Hier im Forum gibt es im Download Unterforum ein Image zum runterladen.

2. per PN
...
zudem bringt das addon alleine nichts. du brauchst das image mit dem helgeinterface dazu.
oder das image von mir aus dem ibuscommunicator unterforum.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#8
Hy,
habe mir für das Projekt einen CD-Wechsler und ein TV-Modul gekauft.
Habe heute versucht den Wechsler einzubauen.
Mir ist aufgefallen das ich keine Anschlüsse für den Wechsler noch für das TV-Modul habe.
Brauche ich unbedingt einen Kbelsatz zur Nachrüstung oder weiss einer die Pinbelegung vom Blauen Stecker der in den Wechsler rein kommt.
Könnte doch selber einen Kabelbaum machen, oder?

https://www.kufatec.de/shop/de/bmw/5er/5...39-3er-e46
Antworten
#9
Wieso hast du einen CD Wechsler gekauft? 
Welches Auto, e39? Sende mir mal per PN die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer.

Danke für die PN. Der CD Wechsler ist überflüssig. 

Du hast keine CD Wechsler Vorbereitung. Musst also dein Audio Kabel an das BM54 löten bzw. Alternative suchen.

Nachrüstkabelbaum ist nötig da der Wagen auch kein TV hat. Das TV Modul auf 16:9 codiert?
Antworten
#10
Wenn du schon einen Wechsler übrig hast, der nicht viel gekostet hat, nutz ihn als Gehäuse. Schau mal im Showroom rein. Das ganze hat dann OEM look.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste