Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAB+ Integration
#11
http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-Digital-D...SwG-1WysjH
Kann man sowas nicht zum laufen bringen?
Sry, ich hab von dem ganzen Softwarekram echt keine Ahnung. Big Grin
Zitieren
#12
Rein von der Software her gesehen läuft das ohne Probleme auf dem PI. Standalone läuft das recht gut. Stichwort hierbei ist SDR
- Software defined Radio.

Aber ich kann nicht sagen, wie das in die bmwraspcontrol Software sinnvoll zu integrieren ist und welcher Aufwand damit einhergeht.
Zitieren
#13
als addon für kodi ist am sinnvollsten.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#14
Thumbs Up 
Was sagen denn die Pros dazu? Ich würde es kaufen und zur verfügung stellen um evt ein Addon zu fertigen.
Zitieren
#15
ich sehe da nur einen artikel, aber keine software.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#16
(11.04.2017, 19:11)harryberlin schrieb: ich sehe da nur einen artikel, aber keine software.

Das sieht wertiger aus, ich frag mal an ob die mir die Treiber schicken, würde es dann weiterreichen an euch wenn Interesse besteht.
Zitieren
#17
wertiger gegenüber was genau?
was bringt der treiber zum artikel?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#18
Ich habe den Stick selber (RTL2832U+R820T2) chips. leider hab ich es nicht geschafft, obwohl seit Jarvis SDR-Funktionalitäten onboard sind, es zum laufen zu bringen.
Hab damals versucht mit TVheadend Radiosender zu bekommen aber TVheadend eignet sich meiner Meinung nach nicht für das Projekt. VNC oder wie das heiß war besser. Benutze ich auch am Heimischen HTPC mit einer DVBS karte um über Schüssel, Radiosender und Fern zu schauen und direkt über OSMC zu suchen. Bei TVheadend muss man jedesmal den Clienten auf einem anderen PC haben, sich verbinden und nach Sender suchen.

Radio wäre dennoch nicht schlecht zu haben.
Zitieren
#19
Moin ich habe mich auch ein mal ein wenig nach Radio-Lösungen umgesehen, da ich am liebsten das Originale Radio gar nicht mehr nutzen würde.

Was haltet ihr davon?
FM Radio Addon

Es geht wohl leider nur mit Kodi 16, aber das wäre doch schon mal cool, wenn das funktionieren würde.

Grüße von der Küste
Soka
Zitieren
#20
Moin,

ich hab versucht das Radio mal auf dem 1.3er Image zu installieren, er sagt mit immer Abhängigkeit kodi.guilib 5.8.0 oder so ähnlich ist nicht zufriedenstellend bzw nicht vorhanden.
Ich hab mal gegooglet und gelesen, das es wohl mit dem Skin zusammen hängt.
Gibt es etwas was ich , als nicht Programmierer ausprobieren kann um das Ding ans laufen zu bringen? Ich würde es echt Klasse finden, wenn wir zumindest ein *normales* FM Radio integrieren könnten Smile

Gruß Soka
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste