Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontkamera
#1
Was haltet ihr von sowas als Frontkamera?
Ist doch eigentlich keine schlechte Idee.
http://s.aliexpress.com/fEvuEBFZ
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#2
Moin, die Idee ist super.

Es gibt Hersteller die bauen sowas links und rechts vor die Radkästen in die Stoßstange, so kann man wunderbar den Verkehr beobachten ohne das die ganze Motorhaube schon auf die Straße ragt, grade wenn aus einer Auffahrt zwischen zwei Wohnblöcken raus will.
Vielleicht kann man sowas ja nachbauen.
Und wenn wir grade dabei sind..... Wink
Nightvision wäre auch cool Tongue


Gruß vonne Küste

Soka
Antworten
#3
Fürs parken wäre es gut, weil die wenigsten PDC vorne haben. Da stell ich mir dann eine Umschaltung vor, die eine gewisse Zeit anhält oder durch den Rückwärtsgang wieder gelöscht wird. Reihenfolge wäre da:

1.Rückwärtsgang aktivieren (Frontkamera Relais zieht mit Rückfahrkamera Relais an)
2.Rückwärtsgang raus Timer läuft Bild springt auf Frontkamera
3.Wieder Rückwärtsgang schaltet das Bild um

Option: Frontkamera anwählbar über Menü (Könnte man auch für die Rückfahrkamera realisieren, um gewisse Nummernschilder lesen zu können?)

Frage ist inwiefern ich das PDC anzeige hinten noch einblenden kann.

Nightvision ist echt eine gute Idee. Als Menüpunkt fänd ich den auch hammer.

Das sind jetzt alles Hirngespinnste, da ich ich keine Ahnung habe inwieweit die GPIO auf Relaisauslösung programmiert werden können.

Zur Kamera selber: Wird wahrscheinlich problematisch diese einzubauen, da die zu tief ist und an den Schloßträger kommt. Da heißt es dann ein Loch bohren.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten
#4
die infrarotcam hat nur leider nen schlechten winkel.
das kompliziertere hier wäre eher die schaltung hinter dem relais.
programmtechnisch lässt sich so einiges realisieren.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#5
Moin,

die Infrarotcam war die erst beste, die ich gefunden habe, da gibt es sicherlich besseres....

Ich kenne mich mit dem Pi auch nicht aus, mit Kfz-Elektrik könnte ich weiter helfen.

Grüße vonne Küste

Soka
Antworten
#6
Ich mach mal mit meinen Unkenntnissen der Elektrik einen Vorschlag.

Soweit ich das verstehe, kann man diese Board nutzen:
4 Kanal 5V Relay Relais Module Modul für Arduino TTL-Logik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten
#7
wie wärs gleich mit sowas hier? Wink
https://www.youtube.com/watch?v=MckpXCmT7Dk
https://www.youtube.com/watch?v=OKnz4qM1aQc
Antworten
#8
Das wäre dann wohl das Nachrüstset mit einem stolzen Preis

Alpine HCE-C500 360Grad Rückfahrkamera

Einauanleitung gibt es auch schon auf Youtube.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten
#9
(09.12.2016, 14:20)Bahamajoe schrieb: Das wäre dann wohl das Nachrüstset mit einem stolzen Preis
Alpine HCE-C500 360Grad Rückfahrkamera
Einauanleitung gibt es auch schon auf Youtube.

Ich hab da tatsächlich schon mal drüber nachgedacht wie man das selber basteln könnte mit etwas Aufwand, ist hier in dem Thread aber nicht ganz zum Thema denke ich..
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste