Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Wechsler Emulation Mit CD53 E39 - Anderer Umbau
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin das Projekt mal etwas anders angegangen:

7" Touch von Pollin in die Mittelkonsole integriert.

Original Radio "CD53" Business CD von 2000 - und MID in den Kofferraum verlegt.

Raspi 2 mit 1.9er BMWRaspcontrol Version installiert und im Kofferraum verbaut.



Nun die eigentliche Frage:

Kann ich den Lineout vom Raspi nun auch an dieses Radio anschließen? Der Anschluss ist vorhanden und die Pins habe ich auch gefunden.

Wechsler Links(+)
Wechsler Rechts(+)
Wechsler (-)

Habe ich mit dem klinken kabel verbunden.
Richtig??

Jedoch sagt mir mein Radio nun "No Disc" --> Muss ich am PI jetzt noch etwas umstellen, dass die Wechsler-Emulation funktioniert?

Was habe ich noch für möglichkeiten AUX nachzurüsten?

Gruß
Philip
Zitieren
#2
bleibt denn die quelle CD stabil eingestellt?
ist denn ton zu hören?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
(12.12.2016, 18:32)harryberlin schrieb: bleibt denn die quelle CD stabil eingestellt?
ist denn ton zu hören?

Nein, er springt wieder um auf FM.

Sind die Pins, die ich gewählt habe, denn richtig?

Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich ein klinkenkabel benutze, welches Rechts(Rot) Links(Weiß) und nur einen Masse-Pol (Schwarz) hat. Nicht wie in der Anleitung, für Rechts und links Masse.

Ist dieses Radio dafür überhaupt geeignet?

Gruß
Zitieren
#4
ggf. muss am code bissl was umgestellt werden.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
(12.12.2016, 19:33)harryberlin schrieb: ggf. muss am code bissl was umgestellt werden.

Also, Größere Baustelle?
Zitieren
#6
kommt drauf an wie fähig du bist.
kannst du mit putty und winscp umgehen?
logfiles kopieren?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
(12.12.2016, 19:41)harryberlin schrieb: kommt drauf an wie fähig du bist.
kannst du mit putty und winscp umgehen?
logfiles kopieren?

Logfiles könnte ich rausbekommen, wenn ich den Ort weiß. Ist die Wechsler-Emulation denn standardmäßig im Image enthalten? Villeicht liegts ja nur daran
Zitieren
#8
mit dem mid radio läuft bei mir zumindest die emulation. ich hab halt eins mit tape.
sicher dass no disc vom wechsler kommt?

[Bild: n8sk9.jpg]
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
Sorry, ich nehm alles zurück Big Grin

ich bin so Blöd, ich hab keinen Wechsler drinnen. Ich hab den Linout vom PI einfach an das Radio angeschlossen. Angel

Jetzt wird mir einiges klar.
Zitieren
#10
hab gestern mal bissl was programmiert.
läuft zwar noch nicht ganz sauber, aber sollte für den anfang gehen.
betrifft das addon ibuscommunicator. 
ob helge was machen möchte, muss er sich selbst äußern.

ein 4pol. klinkenkabel wäre besser. oder wie hast du den bildschirm angeschlossen?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste