Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IBusCommunicator Update Fehler
#1
Zu Beginn möchte ich mich erst einmal bei allen hier Beteiligten für dieses Projekt bedanken!

Nun zu meinem Problem:
(Hardware :
Raspberry Pi 3 
Image V4
Zurzeit  (IBusCommunicator 1.2.9.e))

Wenn ich versuche den IBusCommunicator auf 1.2.9.i upzudaten dann kommt es zu folgendem Fehler "Can't open serial device / dev / ttyUSB0"

Ich habe die SD Karte schon neu bespielt und dann versucht das update zu machen leider ohne Erfolg . 
Die 1.2.9.e funktioniert ohne Probleme. 

Hat vllt jemand eine Idee was das sein kann oder wie ich dies beheben kann?

Vielen Dank im voraus .
Zitieren
#2
wie installierst du denn genau?
hab es gerade selbst probiert, das addon installiert ohne probleme.
wie hast du 1.2.9e installiert?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
1.2.9.e habe ich mir als zip auf den usb Stick kopiert und dann unter settings / addons / aus zip installieren. ..
Zitieren
#4
ich teste es noch mal mit dem image. andernfalls weiß ich auch nicht weiter.

lad doch schon mal dein logfile hier rein.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Werde sobald ich wieder Zuhause bin das logfile hier hochladen.
Zitieren
#6
hab das image gerade neu aufgespielt, und einfach das addon über die repo aktualisiert.
läuft ohne probleme.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
Wie erstelle ich genau ein logfile ?
Zitieren
#8
les bitte die anleitung vom addon thread.
wenn du 1.2.7 hast, dann kann das nicht mein image v4 sein.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
Das Image ist das V4 von dir.
Bei der Installation von dem addon aus deiner repository macht er mir den IBusCommunicator 1.2.7 drauf dabei verschwindet das Videosignal dann im Auto und ich kann nichts mehr anwählen.
Mache ich dann Zuhause am Fernseher das 1.2.9i oder das 1.3.0a drauf ist die Kommunikation mittels ibus ebenfalls nicht mehr möglich.
Auch das anwählen vom BC ist nicht mehr gegeben.
Ich kann zwar alle neuen Einstellungen mit der Maus anwählen und speichern aber im Auto ist das Ding komplett Tod.

Kann es eventuell am Steckplatz des ibus Adapters liegen ?

Komisch ist nur , dass die früheren Updates ohne Probleme funktioniert haben.
Zitieren
#10
warum hast du dann 1.2.7?
im image ist 1.2.8 integriert.

mach ein video.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste