Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betaversion] Addon IBusCommunicator - Bugreports
#21
nein, einfach nur eine zeit, keine abfrage für endschalter.
is schon vorgemerkt.

edit:
teste die 1.3.2k
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#22
Danke, werde ich heut Abend machen.
Mir ist weiter aufgefallen, dass wenn ich von Kodi auf Radio schalte (Modus), die Wiedergabe nicht pausiert wird. Ich habe im ReliableReturn-Addon entspr. Einstellungen nicht gefunden, ausser dass es natürlich Musik- und Videowiedergabe beachtet. Habe ich etwas übersehen?
Ebenso wird die Lautstärke bei Einlegen des Rückwärtsganges nicht abgesenkt. Auch etwas übersehen?
Danke und Gruß
Zitieren
#23
so, spiegel klappen ganz ein und aus, müsste ich trotzdem mal ölen Big Grin
die Sache mit der Lastwarnung (Motortemp.) find ich richtig gut! Nach welchen Werten bist du da gegangen? Ab wann ist der Motor "warm"? Ist das ein einziger Punkt oder ist der kritische Lastpunkt abhängig von der Temperatur?

Bug 1: manchmal (noch nicht reproduzierbar) kann ich die Weiter/Zurücktaste am MFL nicht benutzen. Muss dann einmal durch die Modi schalten, dann gehts!
Bug 2: Die Wiedergabe läuft nach Zündung aus und verriegeln weiter, bis der Pi entw. nach 15min oder der eingestellten Zeit ausgeht. Beim Wechsel ins Radio wird normal pausiert!
Gruß

1.3.1l
Zitieren
#24
(10.03.2017, 16:07)schmucki schrieb: [...]
Lastwarnung (Motortemp.) find ich richtig gut! Nach welchen Werten bist du da gegangen? Ab wann ist der Motor "warm"? Ist das ein einziger Punkt oder ist der kritische Lastpunkt abhängig von der Temperatur?
[...]

Hallo,

die Warnung ist abhängig von Kühlmitteltemperatur in Zusammenhang mit Motordrehzahl. Bei Letzterem wird noch zwischen Benzin & Diesel unterschieden.

Die genauen Temperatur-/Drehzahlabstufungen hab ich gerade nicht parat.

Im OBC Menü siehst Du neben der Kühlmitteltemperatur verschieden farbige Symbole (blau, gelb, grün), die als Indikatoren dafür dienen, wann der Motor warm ist - wobei das keinen Bezug zur Öltemperatur hat Wink
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#25
und leider auch keinen Bezug zur Belastung. Gibt es eine Möglichkeit, die Klopfregelung auszulesen? Denn ein hochdrehender Motor ist nicht gleich unter Last. Als Beispiel: wenn ich einen steilen Berg hochfahre und Vollgas gebe, der Motor bei bspw. 2000min-1 bleibt, ich aber nicht langsamer werde, ist die Last deutlich höher, als wenn ich im vierten Gang bei 120 und 3000min-1 fahre. Ich gebe ja durchs Pedal einen Drehmomentwunsch vor, entscheidend für die Belastbarkeit des Motors ist der gemittelte Innendruck! Die Klopfregelung ist akustisch gelöst und begrenzt das zur Verfügung gesgellte Drehmoment durch Änderung der Einspritzmenge -zeitpunkt -häufigkeit (also das Brennverfahren).
Zitieren
#26
Denke nicht, dass die Klopfregelung über den IBUS auszulesen ist.
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#27
mehr gibt der ibus leider nicht her. ist halt nur eine spierei. wem es zu ungenau ist, oder man zuverlässigere daten braucht, lässt die funktion deaktiviert.
bei den werten drehzahl und temp habe ich mich an die tabelle vom intravee angelehnt.

ps.
es ist auch nicht unbedingt ein bug der testversion. hier wäre das besser aufgehoben: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=359
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#28
Ich finde die Funktion sehr nützlich! Das Intravee kenn ich leider nicht, deswegen meine Frage nach den Werten. Aber wenn du schon sagst, dass es eine Tabelle ist, dann liegen dem ganzen ja mehr Werte vor, gut soweit. Vielleicht lässt sich mit Hilfe des Momentanverbrauchs ein Kennfeld erstellen ??
Aber dann schließe ich (an dieser Stelle) mit dem Thema ab!
Grüße
Zitieren
#29
den momentanverbrauch gibt der ibus auch nicht her. außer man würde ununterbrochen den durchschnittsverbrauch resetten. aber ist aus meiner sicht keine gute Lösung.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#30
So, mir ist was aufgefallen:
manchmal springt das System zurück ins Radio, ohne dass ich irgendetwas berührt habe! Zunächst dachte ich, es sei zeitabhängig, mittlerweile denke ich, dass das TPM-Signal schuld ist, obwohl nicht aktiviert.

Weiter ist mir aufgefallen (ich habe es schonmal angesprochen) die kurzen Pausen bei Drücken der Pfeiltasten li/re sind NICHT da, wenn ich z.B. in die Onboard-Anzeige gehe und relativ schnell auf einen Pfeil drücke. Nach ca. 3-5sek. treten die Pausen dann wieder auf.

Vers. 1.3.2l
V4 Rom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste