Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] Dietz Multimedia Interface und LTE Stick
#11
Bin jetzt dazu gekommen Pi zu testen. 
Bekomme per Component auf dem TV und auch nicht über das Dietz Interface Bild.
Per HDMI habe ich am TV sofort Bild und bei Component steht "Auflösung nicht unterstützt, bitte Auflösung am Gerät ändern". 
Die Auflösung kann ich im Pi ändern, was soll ich da für eine Auflösung wählen?

Wenn ich am Dietz Interface auf Bild schalte dann blink die Telefon LED grün, somit klappt anscheinend die Verbindung zum Pi per Resler Interface.
Zitieren
#12
Eine Auflösung brauchst du nicht einstellen.
Hast du das richtige Kabel für den 4pol. Klinkenanschluss? Der pi hat entgegen der Mehrheit den GND an dritter Stelle und Composite an vierter, da es hier keine Norm gibt.
Für Composite darf kein HDMI angesteckt sein.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#13
Hey Harry, danke für die schnelle Hilfe.
HDMI und Composite sind nicht gleichzeitig angeschlossen. 

Wie die Polung am Kabel ist weiß ich leider nicht. Habe 2 Kabel probiert. Bei einem steht dann "Kein Signal", also gar nich erkannt. Beim anderen der Hinweis mit der Auflösung.
Kann man das Kabel irgendwie testen?

Grüße
Zitieren
#14
von der belegung her, kann man die leitungen einfach mit nen multimeter durchmessen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#15
Oder am TV/Monitor über den S-Video eingang. So kannst du schnell feststellen, welcher Chinch der richtige ist.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#16
(03.01.2017, 16:32)harryberlin schrieb: von der belegung her, kann man die leitungen einfach mit nen multimeter durchmessen.

Also die Kabel die ich habe sind nicht richtig, neues ist schon unterwegs.

Habe eben die ersten Gehversuche unternommen (rot am Chinch für Bild), im IKE erscheint der Willkommenstext.
Leider ist rechts ein Blitz-Symbol, dem nach sicherlich zu wenig Strom. Auch da ist das richtige Ladekabel unterwegs.

IBUS Verbindung war aber nach Schaltung auf Bild (Tape) nicht möglich, "IBUS error", egal an welchem USB Port. Denke das liegt an zu wenig Strom.

Grüße
Zitieren
#17
Habe jetzt eben mit der richtigen Hardware weiteren Test machen können.

Mit der RaspControl 1.9 Version und dem HelgeInterface habe ich Zugriff auf den Pi und kann diesen über den Bordmonitor steuern. Sieht also ganz so aus als würde das Dietz Interface nicht im Weg stehen. Genau weiß ich es nach einem ausführlichem Test.

Beim IBusCommunicator erhalte ich immer eine Fehlermeldung "IBUS error", "can´t open device...". Muss dazu sagen das ich "Log" eingeschaltet habe und auf "IBUS" gestellt.
Werde gleich mal noch einen Versuch ohne "Log" machen.
Zitieren
#18
welches image genau?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#19
(06.01.2017, 18:35)harryberlin schrieb: welches image genau?

Version 1.9, wie oben geschrieben, also das hier:
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=436
Zitieren
#20
Ich glaube die ganze Arbeit mit dem Dietz war bisher umsonst. Habe eben nochmal mit dem gelieferten Video-Kabel den Pi im Auto getestet.
Links ist ein großer schwarzer Balken zu sehen, siehe Anhang. Natürlich wurde mir das Interface als funktionsfähig verkauft, oh man. 
Dachte das hätte am faschen Video-Kabel gelegen, aber nun sieht es anders aus.

Da dies ja vom Dietz Interface kommt muss ich da jetzt auch nicht mehr Zeit investieren sondern TV Modul und Nachrüstkabelbaum besorgen.
So wie es aber generell aussieht ist es an sich mit dem Dietz Interface möglich den Pi zu betreiben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste