Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterungen für das Image V.1.5
#1
In diesem Thread bitte die aktuellen Entwicklungen, mit kurzem Stand eintragen, die in die nächste Image Version (V.1.5) aufgenommen werden sollen.
Ich sammel diese Themen hier, bitte die jeweiligen wenn möglich ergänzen.
  • Update HelgeInterface (warten auf Fertigstellung der aktuellen Version) 
  • PDC Integratrion (Skin Update und aktuelles HelgeInterface)
  • Bord Monitor: (aktuell in Arbeit, warten auf Fertigstellung)
  • Neues SMB Share: "/Home/HelgeInterface" für config Anpassungen
  • Multimedia Share mit guest Account -> Link zum Vorschlag
  • FPS anheben auf 25FPS Link
  • Advancedsettings.xml anpassen
  • weiteres?!
Alles was Funktionen des HelgeInterface sind, bitte im entsprechenden Unterforum als Feature Request posten

Wenn möglich gern auch den Link zur Anleitung hinzufügen
So sollten wir einen Überblick als Ausblick für die zu integrierenden Themen bekommen...
#2
Boardmonitor machen wir einen eigenen, ähnlich dem PDC
PDC: muss der Skin aktualisiert werden + aktuelle HelgeInterfaceversion (Skin muss noch angepasst werden, Telegramm müssen im Auto getestet werden, Logik steht)

weiteres:
Datum und Uhrzeit wird nach Autoinfo angepasst (warte auf Test im Auto)
Coming Home (fertig)
Leaving Home (fertig)
Spiegel anklappen / abklappen (noch Timingprobleme, aber in der Endphase)
IPs können im Konfigfile frei eingestellt werden (fertig)
diverse Fehlerbehebungen zum Umschalthandling (fertig)
#3
danke, ist angepasst, alles was bei dir unter weiteres steht, ist ja im HI, daher würde ich das in der Liste oben nichts extra aufführen
#4
Ähm naja, für den OBC würde ich mich schon an der skin von OpenBM bedienen.

- tgd wollte doch nen zweiten smb user.
- die advancedsettings.xml muss mit rein.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
#5
für den Skin passt das schon.
Ich meine den Datenfluss.

Gruß
#6
(12.08.2015, 11:04)harryberlin schrieb: Ähm naja, für den OBC würde ich mich schon an der skin von OpenBM bedienen.

- tgd wollte doch nen zweiten smb user.
- die advancedsettings.xml muss mit rein.

hast du die fertige advancedsettings.xml irgendwo?

das mit dem root user per smb finde ich nicht so optimal, da man so schnell mal was verschieben kann, das system sollte so stabil wie möglich sein.
Wenn jemand was mit dem root user machen muss, sollte das per WinSCP o.ä. passieren. Bitte um Korrektur, falls ich das falsche sehe
#7
oder mit Putty
<-- dafür
#8
(12.08.2015, 11:39)b3m3 schrieb:
(12.08.2015, 11:04)harryberlin schrieb: Ähm naja, für den OBC würde ich mich schon an der skin von OpenBM bedienen.

- tgd wollte doch nen zweiten smb user.
- die advancedsettings.xml muss mit rein.

hast du die fertige advancedsettings.xml irgendwo?

das mit dem root user per smb finde ich nicht so optimal, da man so schnell mal was verschieben kann, das system sollte so stabil wie möglich sein.
Wenn jemand was mit dem root user machen muss, sollte das per WinSCP o.ä. passieren. Bitte um Korrektur, falls ich das falsche sehe


Ich meine ja einen zusätzlichen smb user, schadet ja nicht. Muss man ja nicht verwenden wenn es nicht unbedingt sein muss, aber wenn es sein muss ist es meiner Meinung nach bequemer als WinSCP. Vor allem kann ich über WinSCP genauso alles kaputt machen wenn ich will. Ich mag einfach nicht immer extra software für solchen kram installieren wenn es nicht sein muss, so toll ist WinSCP nun wieder auch nicht.
#9
Was haltet ihr von /Home/HelgeInterface also zusätzlichen smb share. Dann kann man ohne winscp die Config anpassen.

Gruß

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
#10
(13.08.2015, 07:18)Derhelge schrieb: Was haltet ihr von /Home/HelgeInterface also zusätzlichen smb share. Dann kann man ohne winscp die Config anpassen.

habe es aufgenommen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste