Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] Pi herunterfahren beim Abschließen/Zündung aus
#1
Lightbulb 
Habe gesehen das im Power Menü "Ausschaltzeit 14 Min" zu wählen ist. Dann läuft der Counter runter und die Pi geht aus.


Besteht die Möglichkeit das man das an die ZV oder Zündung koppelt?
Also, ich schließe das Auto ab und der Counter startet, komme ich innerhalb 14 Min zurück und schließe das Auto wieder auf so wird der Counter dann abgebrochen und die Pi läuft weiter. Es muss nicht die ZV sein sondern kann auch die Zündung oder weiteres sein.

Grüße
Zitieren
#2
was machst du wenn der pi gerade runter fährt, während du das auto wieder öffnest?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
(05.01.2017, 14:27)harryberlin schrieb: was machst du wenn der pi gerade runter fährt, während du das auto wieder öffnest?

Dann betätige ich den On/Off Schalter am USB Kabel Wink. Aber die Wahrscheinlichkeit, das genau im dem Zeitpunkt ich da bin sollte ja gering sein.

Muss ja nicht eine Lösung sein die jeder umsetzt, ich würde dies aber gerne so nutzen, sofern möglich.
Zitieren
#4
So trennst du den Pi ja genauso vom Strom, wie wenn er nach 15min getrennt werden würde.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Wir schreiben ein wenig aneinander vorbei denke ich. Mir ist schon bewusst das wenn ich den Off Schalter betätige der Pi sofort ausgeht, also selbes Ergebnis wie die 15 Minuten Leitung.


Sollte ich also im Bordmonitor sehen das der Pi am runterfahren ist so würde ich den Shutdown abwarten, und einige Sekunden danach erst den Off und dann den On Schalter betätigen. Dies wäre eine saubere Trennung für den Pi da bereits runtergefahren. 
Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit ja gering das genau in dem Augenblick ich das Auto aufschließe, aber kann sicherlich mal passieren Wink.

Besteht generell so eine Einstellmöglichkeit?
Zitieren
#6
noch nicht. werds in mein addon demnächst als setting mit rein nehmen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
(05.01.2017, 21:25)harryberlin schrieb: noch nicht. werds in mein addon demnächst als setting mit rein nehmen.

Wow. Das klingt doch super!
Besten Dank im voraus!
Zitieren
#8
Wenn du das einbaust, wäre doch eine Zeitauswahl ganz praktikabel 0-16min
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste