Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Addon] RearCam für Kodi - Alpha Release
#11
die pi cam wirst nicht so einfach als rearcam eingebaut bekommen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#12
Nein, natürlich nicht.
Es geht nur um die dabei verwendeten Routinen. Dein Ansatz gefällt mir besser.
Denn für die Rear-Cam möchte ich schon etwas qualitativ höherwertiges (große Auflösung bei geringem Rauschen ... ) sonst ist man nachher im Auto vom Ergebnis enttäuscht, kann wenig Details erkennen und vor allem konstruktiv eine an die Gegebenheiten des E39 gut geeignete Variante einsetzen. Die Anbindung dann über USB. Bisher wollte ich bei meiner Lösung die von Art Tevs Open BM auf der Videoebene mit automatischer AV-Umschaltung einsetzen.
Zitieren
#13
Auflösung ist abhängig von der cam.
mein grabber kann 640x480. aber auf den bm per av passt das schon.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#14
Wobei die Pi-Cam auch sehr reizvoll für den Einsatz erscheint. Die separate serielle Cameraschnittstelle bietet sich förmlich an.
Verschiedene Beiträge heben die guten Eigenschaften deutlich hervor. z. B.
https://www.datenreise.de/raspberry-pi-k...riebnahme/
http://www.foerderland.de/technik/tipps/...inrichten/
Aber wie einsetzen....
Das Flachbandkabel müßte man ersetzen können, aber wie lang dürfte das Kabel sein?
und dann wie löst man den Einbau konstruktiv? Die Softwareeinbindung scheint gut gelungen zu sein.
Zitieren
#15
wie man video an den pi bindet, gibt es einige Möglichkeiten.
das ganze dann in kodi anzuzeigen, ist die schwierigkeit.

vllt lässt es sich besser mit einer richtigen webcam lösen.
wenn man so sehr auf eine hohe Auflösung steht.
bild spiegel geht ja mit dem addon zu lösen.

http://m.aliexpress.com/item-desc/32356664948.html
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#16
Wie hast Du denn die Rear Cam neben dem PDC-Bild dargestellt?
Der Hinweis auf eine geeignete höhere Auflösung erfolgte wegen meiner Eindrücke beim Vergleich einer PAL-Kamera mit einer NTSC-Kamera am Videomodul des E39.
Letztendlich begrenzt im Augenblick immer noch der Bordmonitor die Frage der sinnvollen Auflösung einer Kamera. Auflösung nicht um jeden Preis. Man kann sich so schnell an das Bild beim Einlegen des Rückwärtsgang gewöhnen.
Zitieren
#17
das addon liest das bild von der cam, speichert es und setzt dann das bild anhand vom dateiname.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#18
Guter Ansatz, gute Idee,
das Ruckeln oder auch das verzögerte Wiedergeben des Videos als Zusammensetzung von fortlaufenden Bildern könnte man vielleicht dadurch in den Griff bekommen, daß man es vom "normalen" Raspberry Pi mit den Standardanwendungen löst und durch einen separaten Minirechner ( z.B. Arduino oder einen zweiten Raspberry Pi) ausführen läßt.
Dann käme auch die Kamera für den Pi, mit den guten technischen Daten, wieder ins Spiel und würde über Videostreaming dem "Haupt-Raspberry Pi" über LAN-Netzwerk die Informationen der Rear-Cam zur Verfügung stellen. Dann könnten auch gleich andere Wünsche, wie Front- oder Sideview in greifbare Nähe rücken.
Ich befürchte sonst, daß wir mit den vielen Wünschen und Anforderungen den "kleinen" Raspberry Pi überfordern.
Zitieren
#19
ich glaube du verstehst es nicht. das problem ist, das bild in kodi zu bekommen.
wenn man ein video startet muss man das ggf. aktuell laufende sichern inkl. playlist und nach verschwinden der rearcam wieder fortsetzen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#20
hab mal was veröffentlicht.
falls jemand seinen grabber testen möchte und mal schauen will, wie die verzögerung ist.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste