Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe, wie der Betreff es erahnen lässt, ein paar Allgemeine Fragen.

Also:

In nährer Zukunft möchte ich das Raspberry Pi auch in meinem Dicken implementieren,
allerdings befürchte ich, dass ich dank meinem DSP Probleme diesbezüglich bekomme.
Im Forum habe ich bereits gesucht, jedoch nichts passendes dazu gefunden.
Mein Dicker hat von Werk TV Funktion, MK3 mit 6-Fach-CD-Wechsler im Kofferaum und eben DSP.
Jetzt möchte ich mir das Raspberry 3 Model B bestellen, dazu eine Soundkarte von Behringer wie hier empfohlen.
Wird es nun möglich sein, die Soundausgabe über das DSP zu gewährleisten und gleichzeitig den CD-Wechsler zu betreiben.
Sozusagen das switchen zwischen CD-Wechsler und Raspberry. Oder wird der CD-Wechsler abgeklemmt?
Benötige ich zusätzliche Komponenten wegen dem DSP?
Für die Stormversorgung des Raspberry würde ich gerne dies hier nehmen:
https://www.amazon.de/dp/B00IZ835II/ref=...IAJYQ7TJUK
Wenn ich das Richtig verstanden habe, such ich mir eine 16min Leitung in meiner Limo,
zweig Plus davon ab und führe es zu dem oben genannten Gerät (Der Link),
anschließend verbinde ich das Gerät per Microusbkabel direkt an mein Raspberry.
Funktioniert das so in der Praxis?

Beste Grüße
Zitieren
#2
Welches Radio-Modul hast du, BM24 oder BM54?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
(25.01.2017, 20:46)harryberlin schrieb: Welches Radio-Modul hast du, BM24 oder BM54?

Hallo Harry,

wie finde ich das heraus?
Mein Dicker ist von April.2001.

Beste Grüße
Zitieren
#4
Steht auf dem Modul drauf.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#5
ich denk mal das das BM24 drin ist
Zitieren
#6
Auch ein einfaches Indiz ist runde Pinne im Stecker, dann ist es das BM24. Flache Pinne ist BM54. Beim BM54 wird die die Musik bei Naviansage nicht komplett abgeschaltet sondern nur gedämpft.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#7
(26.01.2017, 09:36)Bahamajoe schrieb: Auch ein einfaches Indiz ist runde Pinne im Stecker, dann ist es das BM24. Flache Pinne ist BM54. Beim BM54 wird die die Musik bei Naviansage nicht komplett abgeschaltet sondern nur gedämpft.

Dann habe ich das BM24.
Edit: Hab eben nachgeschaut, runde Pins, also BM24.
Zitieren
#8
Keine Antwort mehr auf meine Fragen?
Zitieren
#9
dsp findest über die suche.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
(27.01.2017, 21:51)harryberlin schrieb: dsp findest über die suche.

Wie klemme ich das am besten an meinem BM24 an?
Hab einen Beitrag gefunden, allerdings wurde dort über den Tapeeingang der Sound realisiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste