Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Addon] Digitale Serviceanzeige - DSA
#61
So, ihr dürft euch schon mal auf ein nicht alt so fernes Update freuen.

Fahrplan wäre ein zweiteiliges Update. Also August und dann vermutlich um Dezember eventuell etwas früher. Da jetzt die erste Peilung für August ist wäre es auch von Vorteil zu wissen ob für euch soweit von den Schriften / Positionen her alles stimmig ist? Eine kleine Abstandsänderung kommt da ja noch die hab ich ja soweit schon vermerkt seit der Veröffentlichung.
Ich kann euch schon mal sagen das im August aufjedenfall noch was fürs Auge kommt und ein paar andere kleine änderungen deshalb frage ich speziell jetzt ob es noch von den schriften her was gibt was jmd. stört von der position her oder ob alles perfekt auf dem Bildschirm passt und ablesbar ist?
Zitieren
#62
Ich finds ok. Man kann alles schön lesen
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#63
Von den Schriften her passt alles super ! Kann das Update kaum erwarten.
Zitieren
#64
Hallo,

die Schrift passt imho soweit ganz gut, denke ich. Was ich irgendwie für sinnvoll halte ist, wenn noch angezeigt würde, wie groß das Intervall bis zum nächsten Service ist. Also nicht "nur", wie viele KM noch zurückgelegt werden können, sondern was der Ausgangswert des jeweiligen Punktes ist.

Beste Grüße
Soheyl
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#65
Ich verstehe nicht ganz welchen Ausgangspunkt bzw Intervall du meinst. Das Intervall für den jeweiligen Service ist ja in einer .log datei gespeichert und kann nach wunsch geändert werden. Im gegnsatz zu BMW ist das Programm auf den KM genau und nicht hoch oder runtergerundet wie bei BMW.

Problem ist natürlich, noch mehr Werte auf dem Bildschirm darzustellen würde sehr eng werden.

Oder meinst Du folgendes: Inspektion in: 12.987km Nächste: 25.000km ?
Zitieren
#66
Ich glaube er meinte:
Inspektion in: 12.987km
(letzte Insp. vor [oder bei]: xyz km)
Zitieren
#67
Also im prinzip wann die letzten inspektion war? mhmm Brauche da irgendwie ne eindeutige erläuterung xD Also mehr als die Informationsdichte die das das original vom E60 bietet wollte ich auch nicht unbedingt machen zwecks, überladung.
Zitieren
#68
Hallo,

vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei.
Ich meine das bspw. so:

- KM-Stand Fahrzeug aktuell bei 100.000 KM
- Ölwechsel durchgeführt und einen Reset der DSA gemacht (Intervall in Datei von mir auf 20.000 KM festgelegt)
- 5000 KM zurückgelegt. Anzeige in DSA sind jetzt 15.000 KM bis zum nächsten Ölwechsel.

Jetzt kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern, dass das Intervall in der Datei auf 20.000 KM gesetzt war, ich also 5000 KM mit dem Öl unterwegs gewesen bin. Vielleicht sind es ja schon 10.000 zurückgelegte KM, weil ich das Intervall auf 25.000 KM festgelegt hatte.

Ich würde einfach gerne das in der Datei festgelegte Intervall des jeweiligen Servicepunktes auf dem Bildschirm sehen können. Platz dafür wäre zum Beispiel oben links in der Ecke.
Wenn ich Ölservice anwähle, dann soll oben links (in meinem Fall/Beispiel) 20.000 KM stehen. Wähle ich dann Mikrofilter aus, dann ändert sich der Wert oben links in 50.000 KM, weil dieser Wert bspw. das in meiner Datei festgelegte Intervall für Mikrofilterwechsel ist.

Wisst ihr jetzt, wie ich das meine?
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#69
Danke für die Ausführliche Erklärung xD das man das intervall kennt war für mich jetzt so selbstverständlich das ich nicht daran gedacht habe es nebenher darzustellen. Ich denke dafür ist noch platz.
Zitieren
#70
Kein Thema :Big Grin
Ja, mit zunehmendem Alter wird man gelegentlich vergesslich Wink

Das ist super, danke! Smile
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste