Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzerrtes Bild nach Einbau
#1
Hallo Leute,

nach dem Einbau in meinem e46 habe ich nur ein Verzerrtes Bild wenn ich umschalte. Dazu schaltet er auch immer um auf Radio.

Es ist ein BM54 verbaut mit einem MK4.
Komme leider nicht weiter, hat jemand eine Idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#2
stell den pi von ntsc auf pal um
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Kann das von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren? Da es vorher im e39 ohne Probleme funktioniert hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#4
Hat leider nicht geholfen... hier nochmal ein Foto wie das Bild aussieht.

[Bild: fc74a018f372baced800416d068c2983.jpg]

Hat noch jemand eine Idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#5
was hast du genau geändert? mach mal ein video vom bild.
für mich schaut das schon nach pal <> ntsc problem aus.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Also ich hab in der PI Config im OSMC Config Editor auf PAL umgestellt, gespeichert und nach einem Neustart nochmal kontrolliert. Hab dann auch nochmal das Image frisch drauf gebügelt, jedoch mit demselben Phänomen. Das einzige was sich nach der Umstellung auf PAL geändert hat ist die Farben in der Verzerrung. Ich werde morgen ein Video posten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#7
sonst fällt mir nur ein, verbindungen nochmal prüfen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem bis ich dann herausgefunden habe , dass die belegung des Composite Video Steckers (3.5 Klinkenstecker) bei dem Raspberry Pi 3 umgekehrt ist.
Nach dem vertauschen der Leitungen Video eingang und Video Masse am TV Modul hat bei mir alles funktioniert.
Zitieren
#9
Problem gelöst:
Beide Pole vertauscht und anschließend wieder auf NTSC umgestellt, läuft!

Jedoch habe ich jetzt das nächste Problem, und zwar bleibt er immer nur max. 3 Sekunden auf Aux stehen und schaltet dann um. Habe aux hinten am BM54 abgegriffen. Zwischen dem Raspi und dem BM54 habe ich die Behringer soundkarte verbaut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#10
siehst du dann aux im bildschirm stehen, oder ein anderes menü?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste