Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzerrtes Bild nach Einbau
#11
Ganz selten aber eigentlich eher nicht. Habe jedoch auch keinen Adapter verwendet sondern bin vom BM54 direkt auf Chinch gegangen. Kann es sein das da noch was zwischen gelötet werden muss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#12
Ich habe gefragt, was du im Bildschirm siehst, nicht was du gebastelt hast, um AUX aktiviert zu bekommen.
Mach doch mal ein Video.

Weiterhin, Aux kommt nicht aus den BM54 raus. Sondern das ist ein Eingang.
Wenn du direkt dran bist, dann fehlt vermutlich der Widerstand zur Aktivierung des AUX-Eingangs.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#13
Hier mal ein Video:
Das Raspi reagiert auch nicht auf die Bordmonitor eingaben sondern nur auf die Kodi Remote App. Hängt wahrscheinlich damit zusammen.

Nach dem Video ist das Raspi wieder auf Pause und es wird kein Aux mehr angezeigt.

https://vimeo.com/201275091




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#14
ich vermute dein radio erkennt den aux nicht richtig. du brauchst einen widerstand zwischen + links und + rechts.
ggf. brauchst auch noch die kondensatoren, wenn ein limapfeifen zu hören ist.
aber frage mich bitte nicht welche werte die bauteile haben müssen. die habe ich nicht im kopf.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#15
Habe es nochmal genau Recherchiert, also zwischen den Pluskabeln muss jeweils ein Kodensator mit 0,22 F und zwischen den Plus Leitungen dann noch ein 300 Ohm Widerstand. Ich werde es später mal einlöten und berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#16
Die Kondensatoren müssen in die +Leitungen. und dann sind es 0,22 µF
Der Widerstand 300Ohm zwischen +L und +R, aber noch vor den Kondensatoren.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#17
So, habe es nun genau so umgesetzt, läuft auf Anhieb einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Das Forum ist einfach Spitzenklasse und unersetzbar! :-)

Schönen Abend euch noch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste