Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] Kühlmitteltemparatur Warnung
#1
Hallo zusammen,  vielleicht ist es ja möglich wie bei Intravee das Feature einzupflücken. Und zwar ist das beim Intravee so das wenn der Motor kalt ist und man über 2500/m hochdreht kriegt man ne warnung im Kombiinstrument mit Gong "Motor noch warm" bis man 75°Grad. Und man kann noch x beliebige Gradzahl einstellen und sobald die eingestellte Gradzahl überschritten wird kriegt man auch ne Meldung mir Gong. Das wäre doch ein tolles Feature,weil man ja nicht ständig auf die Nadel schaut.
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#2
Coole Idee, fände ich auch äußerst praktisch...
Vl. könnte man noch eine Option reinmachen, falls kein IKE High vorhanden (bei E46) -> dann PopUp Notification in Kodi?
Zitieren
#3
welche meldungen kommen dann im ike?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#4
Bis das Kühlmittel z.B 75° hat und du über 2500/m hast kommt MOTOR NICHT WARM dazu das Gong ton. Man kann noch dann den Gradzahl ändern z.B ab 105° dann steht da MOTORÜBERHITZUNG sobald die 105° überschritten wird. Habe mal auf Log3 geschaut aber stand leider nichts drin.

PS: bei Betreff sollte statt Wartung Warnung stehen, kann es iwie leider nicht ändern.
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#5
ich brauche die genauen meldungen und bei welcher situation.
im log3 siehst du auch nix, weil ich die nachrichten zum ike nicht abfange. wenn dann im ibus level.
den threadtitel kannst im full editor ändern.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Alles klar, mach ich morgen im ibuslevel
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#7
bin schnell runter zum Auto und hab geloggt. Das mit Motorüberhitzung muss ich morgen nach der Arbeit machen, da muss das Kühlwasser über 80 Grad sein damit ich einstellen kann ab wann die Meldung kommen soll.

Habe dazu kurz ein Video gemacht wie es ausschaut

https://www.youtube.com/watch?v=oMeaOMJdYuA


Angehängte Dateien
.txt   kodi.txt (Größe: 146,5 KB / Downloads: 4)
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#8
Hab das mit Motorüberhitzung jetzt geloggt, hoffe man kann damit was anfangen


Bild  :https://drive.google.com/open?id=0B2544A94s9hLbmpOTUQ0SUo3Z2s

Video :


Angehängte Dateien
.log   kodi.log (Größe: 377,68 KB / Downloads: 1)
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste