Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatz anzeigen
#1
Mal eine Frage da ich in der Suche nix passendes gefunden habe.

Gibt es die Möglichkeit zusätzlich verbaute Sensoren zu verbinden und mit darzustellen im raspi wie zB öltemp, öldruck, ladedruck, usw. ?
Zitieren
#2
wenn ich in der suche "öltemp" eingebe, kommt da schon bisschen passendesWink
ist schon eher aufwendig mit den sensoren. öltempereratur im speziellen scheint sowieso ein Thema für sich..
Zitieren
#3
Der e39 hat leider keinen Öltemp.sensor! Öldruck hingegen wäre interessant, falls ein Sensor vorhanden.
Zitieren
#4
Ja aber mir ging es um zusätzliche Sensoren der e39 hat ja keinen direkten öltemp sensor.
Ok also eher schwierig dachte man könnte das irgendwie einfügen weil es sind ja widerstands werte die ausgegeben werden von den sensoren
Zitieren
#5
besorg dir ein modul, weil der pi nur digital kann.
erstell einfach ein addon für kodi.
dann sollte das laufen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Es gibt spezielle Deckel für den Ölfilter, in welchem ein oder mehrere Gewindenippel bzw. Bohrungen zur Aufnahme von Sensoren zur Verfügung stehen.
In der Bucht mal nach Ölfilterdeckel + Sensor suchen.
Die Sensoren gäben ein analoges Signal. Hier müßte eine Digitalwandlung stattfinden. Gibt es für den PI fertige Platinen?

Ansonsten habe ich mir vor langer Zeit ein eKombi-Modul zugelegt. Hier werden die Temperatursensoren im Ölsumpf abgefragt, welche ihre Infos and den ?Can?-bus abgeben. Ist also nicht so einfach über den I-Bus abzufragen.

Das Modul jedenfalls funktioniert sehr gut und man bekommt auch weitere Daten auf Wunsch angezeigt: Kühlwasser, Bordspannung, digitale Geschwindigkeitsanzeige.
Also dass, was man auch aus dem Geheimmenü entnehmen kann / könnte. Mit dem Modul ist die Anzeige der Daten natürlich komfortabler.

Gruß, Jörg
Zitieren
#7
(10.03.2017, 17:15)harryberlin schrieb: besorg dir ein modul, weil der pi nur digital kann.
erstell einfach ein addon für kodi.
dann sollte das laufen.

Was für ein Modul bräuchte ich dafür und könntest du mir vlt behilflich sein bei dem Addon ?
Zitieren
#8
puh kein plan, glaub irgendson mcp 3... irgendwas.
erstell erstmal ein python modul mit print ausgabe.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste