Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioempfang
#1
Hallo, 

wie der Titel schon verrät, geht es um den normalen Radioempfang. 
Bei mir ist dieser bei eingeschaltetem Pi deutlich schlechter, bzw. es werden bei Weitem nicht so viele Sender gefunden.
Ich habe bereits ausprobiert, ob WLAN und/oder Bluetooth eine Rolle spielen, was jedoch zu vernachlässigen ist. Soll heißen: egal ob an oder aus, der Empfang leidet bei laufendem Pi.
Hat jemand noch diese Erfahrung gemacht? Woran könnte es alternativ liegen?
Danke und Grüße
Zitieren
#2
netzteil oder der pi selbst strahlt zu sehr. hab selbst das problem.
ggf. hilft es den pi ins wechslergehäuse zu bauen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Netzteil das Problem ist. Ich habe aus dem Grund etwas mehr ausgegeben und mir ein sauber geschirmtes Netzteil zugelegt - Obwohl bei mir die aktive Antenn gleich neben dem RasPi liegt, ist bei mir trotzdem Ruhe. Legt doch das Netzteil versuchsweise mal in eine Blechdose, falls es strahlt. Sollte es allerdings über die Leitungen strahlen, bringt das auch nichts ... Dann könnte man vielleicht mit einem Battery-Pack tricksen oder mit einem 220V Netzteil, das entsprechend weit vom Auto weg liegt?
Zitieren
#4
Welches Netzteil hast du den gekauft? cgr
Zitieren
#5
Ich meine, daß ich das in meiner Einbaugeschichte (als PDF) hier abgelegt hatte. Kann aber in den nächsten Tagen zur Sicherheit nochmal genau den Typen raussuchen...


Ciao

cgr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste