Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] GIPO über einen Hardkey ansteuern (außer 1-6)
#1
Hi Harry,
kannst du evtl einen GPIO über einen Hardkey ansteuern lassen?
Bsp: die Taste (< >) neben der Uhr steuer den Pin X an -> Spannung/Strom ausgeben, um ein Relais, der zwischen das Bild vom Pi/Chromecast schaltet, anzusteuern.

Hintergrund:
Ich lassen den Pi im Aux-Modus laufen. Da funktionieren die Tasten 1-6 leider nicht, da die für die Lautstärkeanpassung des AUX-Eingangs reserviert sind.
Ich möchte nun das Videosignal eines Chromecasts schalten, damit ich auf dem 16:9 den Chromecast-Screen angezeigt bekomme (für die Navigation über das Smartphone).

Aktuell habe ich den Chromecast an den TV AV-Input angeschlossen. Leider ist der Ton mono und man kann die Toneinstellungen (Treble, Bass etc) nicht ändern.



Das wäre super. Smile
Zitieren
#2
Navi-Ansagen in Mono würden mich jetzt nicht unbedingt stören.

Ich könnte eine Erweiterung der Taste vornehmen, dass man beliebige events in Aux-Mode zuordnen kann, wenn das pi-bild nicht aktiv ist. dann kannst du dich selbst austoben.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Hi Harry. Danke für deine Antwort. Das wäre super wenn man eine weitere Taste mit einer funktion belegen kann.
Mono ist nicht das Problem, sondern der Equalizer. Der ist dann auf StAndard und kann nicht verändert werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste