Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kodi 17 Bluetooth Probleme
#1
Moin,

ich habe heute nochmal rumprobiert [Bild: smile.png] (IBUS-Com mit Kodi 17)

Mir ist aufgefallen, dass der Bluetooth-Sound beim streamen grotten schlecht ist. Ich habe einen RP3 und den csl BT Stick.
Ich habe auch den Internen Bluetooth ausprobiert.... gleiches Spiel. ( teilweise sogar Reboot des PIs.... Spannungsproblem??!)

Ich vermute einen Zusammenhang mit der Einstellung Audio in der Kodi- Systemeinstellung.
Da habe ich ja den Ausgang auf ASIO Bluetooth/Headset, damit meine Behringer funktioniert.

Kann das wer bestätitegen, der auch die Behringer hat? 
HarryBerlin, ich würde dir gerne alles was du brauchst zur Verfügung stellen, da ich sehr gerne bei diesem Image bleiben möchte, das es sehr gut in meinem E39 funktioniert.
Was muss ich tun um dir nützliche Logs zu erstellen? Updates habe ich gemacht von den Addons und dem osms oder wie das heist [Bild: tongue.png]

Gruß Soka
Zitieren
#2
heißt das es ist nur bei dem image von mir so schlecht?
was meinst du genau mit grotten schlecht?
an mein addon liegt es sicher nicht.
alles andere zur lösungsfindung muss nicht unbedingt über mich gehen. bringt nur unnötig Verzögerung mit sich.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Ja, ist nur bei dem Inage mit Kodi 17 so schlecht und ich habe nie behauptet, das es an deinem Addon liegt. Das lauft wie gesagt super und ich würde es gerne weiter nutzen.
Bei dem 1,9er Image war es gut.


Der Sound ist flach und sobald Bass ins spiel kommt übersteuert er massiv.

Ich habe mir jetzt zu Testzwecken noch eine andere Soundlösung geordert, mit der ich ehh schon geliebäugelt habe.
Wenn es dann besser sein sollte, werde ich es hier berichten, so kann ich vielleicht auch mal was beitragen.

Gruß Soka
Zitieren
#4
das liegt dann an den settings fürs behringer. da gibts noch paar andere user die da probleme mit der lautstärke oder klang haben.
kann mich selbst nicht darum kümmern, weil ich keine zusätzliche soundkarte habe.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Lies Dir mal diesen Fred durch.

Bei mir hats geholfen:

http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...rt#pid4727

Gruß, Jörg
Zitieren
#6
Moin,

so Problem zumindest für mich gelöst:

Hifiberry installiert, jeglicher Sound klingt super. Also hat Harryberlin recht, es liegt an der Behringer bzw an der config für diese.

Gruß Soka
Zitieren
#7
was meinst du genau mit installiert?
nur die software, oder auch die hardware?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
Moin,

ich habe die Hardware installiert, die Software ist ja schon in OSMC integriert.
Man muss ja nur im MyOSMC den Soundcard Overlay hifiberry-dac-overlay auswählen.

Verbaut habe ich den hier:
HiFiBerry DAC+ Light

Ging relativ problemlos.

Gruß

Soka
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste