Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bild schaltet nicht zurück
#1
Hallo, 

erst mal einen größten Respekt, was Ihr alle da geleistet habt. Auch ich habe mich dazu entschlossen, ein pi3 in meinen CD-Wechsler einzubauen und habe alles so angeschlossen, wie bei der PDF-Datei von BMWRaspControl Verkabelung E39.pdf. Scheint auch soweit zu funktionieren. Allerdings habe ich 2 probleme: 

1. Habe ich keinen Ton (habe keine USB Soundkarte eingebaut, da ab Werk bereits ein Verstärker eingebaut ist). 
2. Das Hauptproblem: Ich habe das PI Bild auf dem Bildschirm und kann es auch über den Radio teilweise Steuern, allerdings gelange ich nicht mehr in das original BMW Menü zurück. Ich habe das Signal vom TV-Modul (PIN 17 Stecker Blau) abgeklemmt und anstelle dass er auf das originale BMW Menü zurückschaltet bleibt der Bildschirm schwarz. Erst wenn ich (PIN 17 Stecker Blau) und (PIN 14 Stecker Weiß Video GND) abstecke schaltet der Bildschirm wieder in das original Menü um.

Mein Auto ist ein BMW E83 mit nachgerüstetem TV-Modul. 

Auf dem PI ist Changelog v1.9 von b3m3 

Leider bin ich nach einer Woche prüfen und schauen an meine Gränzen angelangt Huh .

Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich falsch gemacht habe? 

Danke für eure Rückmeldung         
 
Antworten
#2
Hi,

erst mal vielen Dank für die ganze Arbeit hinter diesem Projekt.

Ich habe gedacht, ich bekomme es alleine hin, aber anscheinend bin ich zu doof...

Ich habe genau den gleichen Fehler wie der Herr über mir.

Wäre cool, ,wenn jemand eine Idee hätte.

Danke! Smile
Antworten
#3
Hi, grünes Kabel am iBus Interface durchtrennen!
Antworten
#4
Kann man sicher auch auspinnen, solltest du es später doch mal nutzen wollen.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#5
Das auf jeden Fall, aber ich hatte die Verkleidung schon wieder drin...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste