Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Standheizung + Quittierung [ab V02.12.11]
#1
Auch auf die gefahr hin gesteinigt zu werden, weil dies nicht umsetzbar ist,
hätte ich ein weiteres FeatureRequest.

Und zwar geht es um die Standheizungs-Funktion bzw. die beiden Timer dafür.

Was meint ihr,
umsetzbar oder Sinnlos ?
(vielleicht mit Hardware änderungen, extra Kabel oder diverses verlegen falls das ganze nicht per Ibus anzusteuern geht?)



Lg Andy
Zitieren
#2
Standheizung kann ich über Ibus anschalten. Auch die Zeiten schreiben.

Auf welchen Trigger hin möchtest du die Standheizung aktivieren?

Gruß
Zitieren
#3
Das würde wirklich klappen   Shy ?


Wie genau meinst du das mit den Trigger?
Zitieren
#4
@Helge

Ich glaube es geht ihm nur um das Standheizungsmenü an sich, so wie es der Bordcomputer auch bietet. Nur eben unter der schicken Kodi Oberfläche. 

Wenn du die ibus Codes dafür brauchst, gib Bescheid. 

Wichtig zur Standheizung: es gibt 2 Versionen, die eine wird über den kbus aktiviert, die andere über das ihka-bedienteil
Zitieren
#5
Horst12345

Danke, ja genau, darum ging es mir.

Das ist auch eine Sache die ihr ja erstmal noch nach hinten verschieben könnt Wink
Da es derzeitig noch nicht benötigt wird.

Das mit den 2 Ansteuerungsarten wusste ich aber nicht,
woran erkennt man welche Version man hat?
Zitieren
#6
einfach im original menü einstellen, fertig Tongue
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
Wäre zu einfach Big Grin


Das ist ja der Knackpunkt meiner überlegung,
ich würde gern soweit wie es geht später einmal ohne das Originale Menü auskommen.
So das man vielleicht das Originale Display mit einen anderen der größe entsprechenden austauscht
(besseres Bild, höhere Auflösung),
so wie es Psyborg hier getan hat.  Wink
Zitieren
#8
ich kenne den openbm monitor.
hab ich selbst daheim.

da müsste helge so einiges anpassen.
ich denke da musst du wohl selbst recht aktiv werden.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
hmm, standheizung "programmieren" würde ich wirklich ganz hinten anstellen.

Ich dachte eher an:

Standheizung über die Fernbedienung vom Auto anschalten.

Das wäre in meinen Augen eine Bereicherung.
Zitieren
#10
(13.08.2015, 16:49)Derhelge schrieb: hmm, standheizung "programmieren" würde ich wirklich ganz hinten anstellen.

Ich dachte eher an:

Standheizung über die Fernbedienung vom Auto anschalten.

Das wäre in meinen Augen eine Bereicherung.

Naja, da gibt's aber bessere Lösungen. Bei mir hab ich ein altes Handy umgebaut und kann meine Standheizung jetzt sogar anrufen um sie zu aktivieren. 
Es bringt ja nix, wenn ich mit dem Schlüssel in die Nähe vom Auto muss. Da kann ich auch die orig. Fernbedienung der Standheizung nehmen.
Wenn will ich ja spontan die Heizung aus der Ferne aktivieren. Für alle geplanten Aktionen, gibt's ja die Timer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste