Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Lautstärke anheben nach PDC - Pi Start
#1
Guten Morgen,

ich bin über etwas gestolpert. Folgende Situation ist vorzustellen:
Auto steht vorwärts in einer Parklücke, man steigt ein und fährt rückwärts hinaus. Auf NDR Info läuft die Morgenandacht, wie jeden Morgen um kurz vor 6. Noch während des Rückwärtsfahrens ist der Pi hochgefahren und erkennt auch, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist; zeigt mir netterweise die Tolle PDC-Anzeige.
Also auf D und Gas, man "will" ja schließlich zur Arbeit. Doch plötzlich schreit einen der Pastor aus dem Radio an, als würden die 6-Uhr-Nachrichten wegen des Weltuntergangs nicht mehr kommen.
Da hat der nette Pi doch glatt die Lautstärkeabsenkung wieder raus genommen, ohne dass sie drinne war.
Vielleicht ist es einem von euch auch schonmal so ergangen? Ich hatte das Glück, dass ich es erst einmal erlebt habe. Normalerweise bin ich entweder vor dem Pi bereits ausgeparkt oder muss meinen Sohn noch anschnallen, sodass alles normal abläuft.
Frage: kann man noch eine Boot-Abfrage schalten, sinngemäß: if(gear=r; lautstärkeanpassung=false; lautstärkeanpassung=true)

Danke und Gruß
Zitieren
#2
welche lautstärke wird eigentlich heruntergeregelt ? die lautstärke der kodi wiedergabe oder die lautstärke des radios?
Zitieren
#3
muss ich mir mal anschauen. normal wenn die Lautstärke, bei erkennung des r gang, gesenkt wird, wird sie auch wieder angehoben.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#4
Ich habe eingestellt, dass auch das Radio angesteuert wird. Ich liebe diese Funktion! Wenn es leiser ist, kann ich besser gucken Big Grin
Zitieren
#5
teste die aktuelle testversion. bitte zeitnah.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Wegen Urlaubs frühestens Freitag machbar!
Danke
Zitieren
#7
Hallo an Alle!
Habe bislang mit der aktuellen stable-Version keine Probleme. Vielen Dank!
Zitieren
#8
Hatte das früher auch mit Handschalter wenn der R-Gang drin war und ich den Wagen gestartet habe. Nach einigen Sekunden ging die PDC anzeige weg und die Lautstärke hoch. Hab mir dann angewöhnt den 1 Gang einzulegen nach dem einparken, da ich eh immer Rückwärts einparke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste