Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau in E46 Carbio
#1
Endlich habe ich mich mal durch gerungen, dass ganze Wirrwar im Auto aufzuräumen.

Hier mal mein Aufbau:
Da mir wichtig war keine Kabel durch zu schneiden und alles Plug und Play zu halten, musste auch ein Wechsler her halten.
Fix einen defekten gekauft, da meiner noch funktioniert. Ich konnte alle Audio Signale, Spannung für das Interface und Ibus von den Originalen Anschlüssen vom Wechsler nutzen. Dazu habe ich die Leiterplatte an entsprechender Stelle getrennt. Für das TV Modul habe ich eine Steckverbindung in die Seite eingefügt, somit kann ich den Wechsler komplett ausbauen. Muss nur die Spannungsversorgung abklemmen, wobei ich wahrscheinlich hier nochmal hand anlege und auch eine Steckverbindung einsetzen werde.
Zudem wollte ich für Fehleranalyse wissen falls der Pi nicht funktioniert, ob überhaupt Spannung anliegt. Dazu gibt es eine Kontrollampe.
Auf der Suche nach einem USB Power supply für den Zigarettenanzünder viel mir ein China gerät auf, das Spannung und Temperatur anzeigt. Damit weiß ich jetzt wie viel Volt anliegt und auch wie warm die Kiste innerhalb im Sommer wird.
Was ich auch nicht wollte ist mit der Hand im Wechsler rumfummeln um einen Stick zu installieren, so wurde kurzerhand ein USB Verteiler in die Frontplatte eingelassen. Hilft auch für das Bluetooth Signal. Das Inteface wurde nur locker reingelegt im Bereich der Schiebetür, falls ich nochmal ran muss mit dem Laptop. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, ein Y-Stück einzusetzen.
Am Anfang war der Pi noch ohne Unterbrechung direkt an der Spannung angeschlossen. Problem war dass manchmal der PI abstürzte, wenn ich das Auto gestartet habe und nicht mehr hoch kam. Deswegen ist ein Ein und Aus schalter rein gekommen zum reseten.
Momentan ist der Wechsler noch am Remoteausgang vom Radiomodul angeklemmt, da ich noch keine Möglichkeit habe die Verbraucherabschaltung zu codieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste