Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Pi2 Stocken bei Bedienung der BM Tasten
#1
Hallo!

Erst einmal vorweg ein danke für das Erstellen des Forums, 
dadurch wird das ganze endlich ein wenig übersichtlicher wie drüben im E39-Forum alles in einen Thread zu schreiben  Cool


Jetzt aber zu meinen Problem, 
ich benutze derzeitig den Pi2 + AC-Service Ibus Interface,
jetzt passiert es des öfteren wenn ich bei Musik Wiedergabe die Steuerungstasten am BM bediene,
das er für 1-2 Sekunden die Musik unterbricht / wegschaltet.

Ist dies ein bekanntes Problem, oder sollte ich bei mir noch einmal alles durchschauen?
Auftreten tut es mit der 1.2 und 1.3 Version.

Hier sind auch einmal die beiden Logdatein 
Vielleicht werdet ihr daraus schlau.


Meine jetzige Vermutung die mir Spontan einfällt ist folgende das es damit zu tun hat 
mit den Originalen CD-Wechsler Bildschirm im BM der ja im Hintergrund läuft,
wenn ich jetzt am rechten Regler drehe (sagen wir um 2 Rasten) und danach der Regler gedrückt wird zum auswählen, dann springt er ja von CD 1 auf CD 3 .
Das dadurch vielleicht die Pause entsteht?


Mfg Andy
Zitieren
#2
Bei welchen Tasten genau?

Deine Vermutung mit CD Wechsel oder Titelsprung könnte durchaus richtig sein.
Hab es zumindest auch, wenn ich Prev oder Next Track drücke. Aber auch nicht immer.

Taucht dann auch das OSD in Kodi oben auf, oder ist einfach nur der Ton kurz weg?
Zitieren
#3
also ich hab das mal vor längerer Zeit mit Helge besprochen, da bei mir, wenn ich Track weiter / zurück mit der Links / rechts Wippe mache, auch ein kurzer Tonsetzer zu hören ist, dies sind aber keine 2 Sekunden, eher eine halbe Sekunde.

Das von mir beschrieben ist  aktuell so, Helge kann das besser erklären.

Bei welchen Tasten ist es denn, nur bei der Links / rechts wippe, oder bei allen?
Hast du ein MFL?
Zitieren
#4
So, der Fehler ist gefunden, und behoben worden.

Problemlösung: 

Nur eine CD im Wechslermagazin lassen, da er sonst wie schon oben vermutet, im Hintergrund die CD´s wechselt und dadurch das ganze für ca. 2 Sekunden gemutet wird.




Falls mal irgendwann eine Art FAQ erstellt wird kann man das ja mit rein nehmen.
(Bzw. ich kann ja mal schauen ob ich mich ein wenig am Wochenende ransetze um einen FAQ zu erstellen für häufig anfallende Fragen Smile    )
Zitieren
#5
interessant, ich hab kein Wechsler dran, daher tritt das wohl bei mir nicht auf, danke für dein Feedback!
Zitieren
#6
Dass du den BMW Wechsler dran hast, hättest auch gleich am Anfang erwähnen können.
Wir sind von der Emulation ausgegangen.
Zitieren
#7
Ich wusste auch nicht ob das wichtig wäre, bzw. bin davon ausgegangen das es normal wäre. 

Vielleicht könnt ihr ja auch hier ein wenig genauer drauf eingehen wie vorzugehen ist bei Angeschlossenen Wechsler bzw. abgeklemmten.




und auch nochmal ganz blöd nachgefragt, 
wenn ich den Wechsler komplett rausnehme, 
dann müsste ich den true/false Wert in der .xml ändern? 
Okay, hat sich erledigt die frage  Blush

Mfg!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste