Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Einbau
#1
Hallo,
ich hab heute mit dem Einbau begonnen.
Bmw e39 Touring, Facelift Bj. 2000 mit 16:9 Navi und DSP.
Ich habe den Pi mit dem Kabelinstallationssatz angeschlossen aber habe jetzt das Problem dass dauerhaft das Bild vom Pi auf dem Monitor angezeigt wird und bei ausgeschaltetem Pi bleibt der Monitor schwarz. 
Über "Mode" kann ich noch zum Radio, Tape usw. schalten, das Bild zeigt aber durchgehend das raspi Menü statt des Stanard Bmw Menüs.

Außerdem kann ich im Pi Menü zwar mit dem rechten Auswahlrad durch die Menüs blättern etc., aber sobald man ca. 8 sek. nichts macht fängt die Telefon Status LED an grün zu blinken und man kann keine Eingaben mehr machen.
Nach erneutem drücken von "Mode" leuchtet die LED dann wieder durchgehend grün und man kann den raspi wieder bedienen (manchmal blinkt sie weiter aber man kann den raspi trotzdem wieder bedienen)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Antworten
#2
Mit Helgeinterface musst du den GPIO 7 zum umschalten des Bildes nutzen.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
Das Kabel steckt laut Anleitung auf dem richtigen Pin und bei ausgeschaltetem Raspi wird jetzt auch das Bmw Menü angezeigt, trotzdem funktioniert es nicht wenn der Raspi eingeschaltet ist. 
Egal in welchem "mode", es wird immer das Raspi Menü gezeigt.
Antworten
#4
wo steckt das grüne kabel vom ibusinterface?
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#5
Das grüne Kabel steckt auf Pin 26 am Raspi
Antworten
#6
Hast du im Setup auch ausgewählt, dass es über Pin26 läuft und nicht über den NTSC-Switch?
Antworten
#7
helgeinterface läuft nur über gpio7!
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#8
Gibts denn irgendwas das ich beim Einbau vergessen- oder falsch gemacht haben könnte?
Waren ja im Prinzip nur die fertigen Stecker ins Tv Modul stecken und auf der Sd-Karte das aktuellste Image hier aus dem Forum installieren.

Gibts vielleicht irgendwelche Einstellungen die ich überprüfen sollte?
Antworten
#9
hier ist der plan zur verkabelung:
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showthread.php?tid=9
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#10
Ja, den Plan hatte ich beim Einbau vorliegen.
Ist so wie dort aufgeführt am Tv-modul angeschlossen, vorausgesetzt der Kabelinstallationssatz hat keine Macke.

Am Radiomodul ist nichts angeschlossen da ich durch DSP noch nicht genau weiss wie ich vorgehen muss.
Das sollte aber nichts mit dem Umschalten des Bildes zu tun haben.. ?

Oder sind die Pins bei meinem Raspi 2 B vielleicht anders belegt als in der Anleitung?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste