Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PiBUS Interface Board
#61
Nitzerebb heisst es.:-)

Und nein, keine andere Skin
Zitieren
#62
habs grad im auto getestet. und auch ein-, zweimal den ausfall gehabt. ne lösung kann ich wohl nicht anbieten. hab es versucht wie mit dem resler zu lösen. aber ich denke, die socket verbindung zum pibus ist dann einfach zu langsam.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#63
Kann erstmal nicht weiter testen Confused 

Habe es irgendwie geschafft meine SD karte zu schrotten.

Hatte mit Win32Disimager die Karte kopiert als Backup. Seit dem bootet der PI nicht mehr. Und unter Windows wird die Karte nicht mehr wirklich erkannt.
Alle Bisherigen versuche die Karte zu formatieren waren erfolglos. Die 8gb Karte soll auch nur noch 2kB groß sein.

Warscheinlich ein Fall für den Mülleimer.
Habe hier nur noch 4gb SD Karten und diese sind ja zu klein für das 8GB Image
Zitieren
#64
mein image passt auf eine 4GB.
ggf. kannst du mit einen linux livesystem die karte wieder zum laufen bringen.
oder es ist eine billig china karte. hatte auch mal zwei gekauft. eine geht gar nicht mehr. die andere kackt hin und wieder ab, dass nur formatieren hilft.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#65
dein image passt eben nicht auf meine 4gb sd karte.....angeblich ist die karte ein paar kB zu klein Huh 

Das problem hatte ich aber von anfang an. deswegen hatte ich gleich eine 8GB verwendet.


Aber das ist hier für den PIBUS erstmal egal.


Ich konnte noch eine 8GB Karte auftreiben.
Der IBUSCommunicator läuft jetzt in der Version 1.3.5o
Die grüne LED des PIBUS blinkt und ich hatte in 10min rumscrollen und rumwirbeln keinen einzigen lesefehler

Allerdings auch keinen Absturz.
Aber ich bin auch nicht gefahren und der Motor war aus.
Werde nachher gucken ob der PI ausgeht von alleine.
Dazu eine frage: ich habe im menü den Punkt "Herunterfahren nach ZV betätigen" oder so ähnlich gesehen.....muss der aktiviert sein?


Eine längere Testfahrt kann ich erst Montag machen
Zitieren
#66
wie gesagt, mit pibus gibt es keine lesefehler im addon. das läuft über pibus.
shit, dann muss ich das image zukünftig noch bissl kürzen.
das herunterfahren musst nicht aktivieren.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#67
Bei mir kamen die Abstürze auch erst beim Fahren
Zitieren
#68
Mir kam grad die Idee, vllt. kann man das pibus tool so umstellen, dass die Emulation über pibus läuft. Und das andere über mein Addon.
Mal schaun ob das Pete machen kann, oder ob ich pibus selbst compiliert kriege. In den Code kann ich mich ggf. einlesen und anpassen.

Sind das richtige Abstürze vom Pi oder nur Ausfälle der Wechsler-Emulation?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#69
Es wäre schon super wenn man das Ganze irgendwie zu Fliegen bekommen würde...
Bei mir äußern sich die Abstürze so, dass ich plötzlich nur noch zwischen Tape und Radio umschalten kann.
Die LEDs am PIBUS leuchten aber, harter Powerreset bringt dann den Erfolg.

Und das zweite Problem sind dann die selbständigen Umschalter auf Radio, mal im sekundentakt, mal im Minutentakt, machmal auch mehrere Minuten garnicht.
Aber wenn die Umschaltung auf Radio erfogt, kann ich immer manuell mit Mode wieder auf den Pi umschalten.
Zitieren
#70
Also heute früh hatte ich folgendes Phämomen (mit 1.3.5o)

Nach ein paar Minuten hat er angefangen alle Lieder durchzuschalten bis die Playlist leer war. Danach erkannte er auch den USB Stick nicht mehr.
Allerdings war der PI lose im Auto, daher kann es auch ein Zufall sein.


Habe dann angehalten, den Pi wieder fest im Videomodul verbaut und neugestartet. Dann hatte ich bis zur Arbeit (30min etwa) keine Ausfälle oder Probleme.
Werds heute auf der Rücktour beobachten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste