Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] PDC aktivieren unter xx km/h
#1
Wäre es möglich PDC zu aktivieren sobald man unter 10/15/20 km/h fährt?

Bzw deaktiviert es sich ja wieder bei über 20? km/h.

Finde es nervig beim vorwärts einparken immer PDC per Hand zu aktivieren.
In unsere C Klasse funktioniert das wie oben beschrieben und ich finde es sehr praktisch.

Gruß
John
Zitieren
#2
Ich stell mir gerade vor wie bei jedem Stadt verkehr die PDC Sensoren nen Kirmes auslösen weil der hinter mir eh ständig im Kofferraum hängt. Sprich beim Ampel zu Ampel fahren. Zudem würde ich immer Rückwärts einparken Big Grin Wie ist das beim Mercedes?
Zitieren
#3
Also, in der Stadt beim Stop&Go gabs nie probleme.
Höchstens mal ein Fußgänger der sich durch die Autos quetscht.

Ich parke auch lieber rückwärts. Aber ab und zu eben auch vorwärts wenn es besser passt.
Auch beim rangieren hätte ich gern das PDC an.

Dadurch das ichs vom benz gewohnt bin vermisse ich es am E38. Sonst hätte ich wohl dieses Bedürfnis auch nicht Rolleyes
Zitieren
#4
Ich wär auch dafür :-)
Zitieren
#5
teste mal die 1.3.5q
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Jup funktioniert.

Die grafische Anzeige des PDC bleibt länger bestehen als das PDC aktiv ist.
Das Timeout lässt sich aber nur auf minimum 10sek stellen. Ist es möglich das Timeout auf Null zu stellen? Das die grafische anzeige ausgeblendet wird sobald PDC inaktiv ist?
Zitieren
#7
lad noch mal die 1.3.5q
hab das setting geändert. aber nicht getestet.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
ja irgendwie gehts....aber auch nicht so wirklich Shy 


also timeout lässt sich auf 0 runterstellen -> wenn ich im PI Screen bin erscheint die pdc anzeige für 0 sek Rolleyes  (irgendwie auch logisch)
aber, wenn ich zb den navi screen habe erscheint die pdc anzeige für 10sek -> das ist echt nervig Dodgy

Daher hätte ich einen Vorschlag die ganze PDC logik zu überarbeiten:

bei Rückwärtsgang oder Geschwindigkeit unter XX kmh wird PDC aktiviert -> Nur das Steuergerät, nicht die anzeige im Pi
der Pi schaut im Hintergrund  ob ein Hindernis erkannt wird...
...wenn ein Hindernis erkannt wurde, wird die PDC Anzeige eingeblendet (eventuell mit option ob der Pi das Navi usw ausblenden soll)
wenn dann x sek (Timeout) kein hindernis mehr vorhanden ist wird die anzeige wieder ausgeblendet (der Pi guckt im hintergrund weiter ob wieder ein hindernis erkannt wird -> wenn ja siehe oben)
Wenn das PDC Steuergerät deaktiviert wird (geschwindikeit schneller als yy kmh) dann wird auch die PDC Anzeige deaktiviert, egal ob das Timeout abgelaufen ist oder nicht.


-> PDC wird dann nur eingeblendet wenn wirklich ein Hindernis vorhanden ist

Ich bin mir nicht sicher ob es sich so umsetzen lässt. 
Aber wenn dann wäre es echt perfekt Cool
Zitieren
#9
das ist ne völlig andere logik als jetzt. dann änder ich das min timeout wieder auf 5.
so viel traffic mag ich nicht auf den bus verursachen.
wenn pdc aktiv ist wird alle 250ms (oder sogar noch öfter) eine anfrage geschickt. entsprechend gibts auch die rückantwort.
bei dir scheint auch das telegram anders zu sein, wenn das pdc aus geht. normal erkennt das mein programm und schaltet die anzeige aus.
ich hab mal was probiert, dass der screen erst kommt, wenn der r-gang drin ist. dennoch laufen die vielen abfragen. lad dir noch mal die 1.3.5r.
wenn mir mal wirklich langweilig ist, kann ich das vllt. umprogrammieren.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
An die belastung des Busses hab ich nicht gedacht.

Hab jetzt für mich den PDC Screen deaktiviert. Finde es so sehr viel angenehmer.
So passt es auch mit dem PDC aktivieren bei langsamer vorwärstfahrt.

Alles perfekt. Man muss nicht immer alles haben.



p.s. hast du schon über meinen anderen feature request nachgedacht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste