Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry 3 und WM8804G soundchip
#1
Hi Leute,

ich fahre einen E38 mit einem DSP der ersten Generation und möchte mit einem Pi 3 und einen WM8804G den DSP ansprechen. Hat das mal einer damit probiert?

Auf der Startseite von diesem Projekt sind die Links zu der Software alle tot und auch die Dokumentation spricht nur von einem Pi in der ersten Version. Existiert das Projekt überhaupt noch oder lebt dieses Forum nur noch so neben bei?

Wollte das eigentlich alles auf eigene Faust neu entwickeln, aber nachdem ich ein wenig recherchiert habe bin ich auf diese Seite gestoßen. 
Antworten
#2
frag mal ihn hier, was er verwendet: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=661
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
(20.01.2018, 19:54)harryberlin schrieb: frag mal ihn hier, was er verwendet: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=661

Danke!

Habe die Karte bestellt, müsste bald da sein. Smile

Weißt du wie die Stecker heißen die von den CD-Wechsler den Ton in den DSP digital übertragen? 

Würde mir gerne etwas bauen um über ein Relais hin und her schalten zu können.

Grüße
Antworten
#4
chinch oder rca
am dsp müsste smb oder auch fakra passen
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#5
(30.01.2018, 19:33)harryberlin schrieb: chinch oder rca
am dsp müsste smb oder auch fakra passen

Danke!

https://www.ebay.de/itm/Fakra-Adapter-RC...SwiQ9ZUg7t

Damit komme ich dann vom DSP auf ein chinch kabel, richtig?

Ein Y Stück was ich elektrisch hin und her Schalten kann muss ich dann wohl erst einmal selber bauen oder kennst du da vielleicht auch was?

Viele Grüße
Philipp Sowinski
Antworten
#6
rca buchse geht nicht, es muss ein stecker sein.
wieso Y Stück?
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#7
(31.01.2018, 19:36)harryberlin schrieb: rca buchse geht nicht, es muss ein stecker sein.
wieso Y Stück?

          
PI____   _____ CD-Wechsler
            Y
             |
             |
          DSP

Möchte den CD-Wechsler wenn nicht zu aufwendig auch noch betreiben können und umschalten (Am liebsten elektrisch)
Antworten
#8
Das wird nicht gut gehen. der Pi simukiert einen Wechsler.
Außer du nutzt Tape oder Aux für den Pi.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste