Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multi Info Radio und raspberry pi möglich?
#1
Joa moin moin liebe Gemeinde. 


Fals es schon solch ein Thema gibt tut es mir leid Angel
Nun bin eher zufällig auf das Thema gestoßen, einfach mal bei Google bmw und raspberry pi eingegeben xD

Naja wie ihr oben lesen könntet habe ich das multi info Navi radio mit den 17 pin Stecker ohne Navi Funktion. .. 

Aux Anschluss ging bei meinem Radio nicht glaube weil der aux den wechsler nicht simuliert hat, also hab ich es im Endeffekt ins Radio rein gelötet.

Da ich jetzt natürlich Blut gerochen habe würde ich gerne alles mit raspberry pi betreiben xD
Ist das möglich mit meinem Radio? 

Ich hänge mal ein Bild von meinem Radio dran damit es kein e Missverständnise gibt. Fals es euch weiter hilft, habe ich hinten den CD wechsler.

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
(26.03.2018, 23:38)Encik schrieb: Joa moin moin liebe Gemeinde. 


Fals es schon solch ein Thema gibt tut es mir leid Angel
Nun bin eher zufällig auf das Thema gestoßen, einfach mal bei Google bmw und raspberry pi eingegeben xD

Naja wie ihr oben lesen könntet habe ich das multi info Navi radio mit den 17 pin Stecker ohne Navi Funktion. .. 

Aux Anschluss ging bei meinem Radio nicht glaube weil der aux den wechsler nicht simuliert hat, also hab ich es im Endeffekt ins Radio rein gelötet.

Da ich jetzt natürlich Blut gerochen habe würde ich gerne alles mit raspberry pi betreiben xD
Ist das möglich mit meinem Radio? 

Ich hänge mal ein Bild von meinem Radio dran damit es kein e Missverständnise gibt. Fals es euch weiter hilft, habe ich hinten den CD wechsler.

LG
 Ich meine mittlerweile geht BMWRasp parallel zum Wechsler, bin mir aber nicht sicher, aber als Wechslerersatz sicherlich. Die Frage ist nur wie die Tasten deines Radios den Rasp ansprechen können, da BMWRasp auf die Boardmonitortasten ausgelegt ist.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten
#3
Ok verstehe...
Habe folgendes Video gefunden: https://youtu.be/W3VJtcYz3fo

Aber ist ein raspberry pi zero und wird mit eurer Image nicht laufen denke ich?
Antworten
#4
der zero hat weniger leistung, als ein 2er oder 3er.
das image dafür kannst du selbst erstellen.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#5
Okay ob zero oder 2er oder 3er mir eigentlich Jacke wie Hose... Hauptsache es geht mit meinem Radio so wie in dem Youtube Video... Jemand eine Idee?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste