Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardware Verkabelung Plan
#11
Ich glaub deine Verlinkten haben einen zu hohen Widerstand , 357 Ohm  Huh


Genau 35 Ohm müssen die Widerstände nicht haben, 
ich habe mir z.B. diese hier geholt, 39 Ohm
und damit läuft es.


Zum Thema Kondensatoren kann ich aber leider nichts sagen, da ich kein Lima pfeifen bei mir hab hören können.



Mfg
Zitieren
#12
Die 35 Ohm hab ich aus Helge´s seinem Plan übernommen. Er hatte aber auch geschrieben das es genauso gut 400 sein können.
Habs jetzt auf 100 geändert, ist ne schön grade Zahl. Ob Kohle oder Metall ist glaube ich egal. Zu den Kondensatoren kann ich dir nichts sagen.
Nimm verschiedene und probier aus, kosten ja nix.
Radiobuchsen haben jetzt auch eigene Beschriftungen bekommen.
Zitieren
#13
@NeoRagnarok:
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Hatte IMHO zu einem 37.5 Ohm Widerstand verlinkt...
Danke für Deinen Link. Hab die Widerstände jetzt mit 39 Ohm bestellt.

@tgd:
Glaube, dass Helge auf der Seite 35 bis 40 Ohm angegeben hatte, nicht 400.
Daher sind 100 Ohm wohl zu hoch.


Die Kondensatoren kosten zwar nichts, aber ich hab keine Ahnung, ob ich mit den falschen nicht versehentlich etwas kaputt mache. Danke aber für die Antworten!
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#14
Stimmt sind 40  Rolleyes 
Dann kommen jetzt 39 rein.
Zitieren
#15
kann mich entsinnen, ich hab beim conrad 38ohm gekauft, weil es keinen 35 gab. müsste metallschicht gewesen sein.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#16
Kuhl, dass das hier so gut läuft Smile

Prinzipiell ist es egal ob 30 oder 100ohm. Es geht nur darum den stromfluss zwischen gpio und tv modulzu begrenzen.
zu hoch sollte der widerstand aber nicht sein.

Gruß
Zitieren
#17
Moin zusammen,

erstmal Klasse das es jetzt ein Forum gibt. Habe schon einige Stunden damit verbracht eine schöne Lösung zu finden.
Da ich noch einen alten Raspberry habe werde ich das mal versuchen.

Jetzt meine eigentliche Frage bzw möglichkeit für den Einbau.
Könnte man nicht am BM54 anstatt an den Pin 2,8 und 9 an den rechten Anschluss gehen wo die Tape Leitung drauf ist
(Pin  1+2 und Pin       7+8)?
links +  -          rechts +   -

Somit könnte man dann noch den CD Wechsler oder in meinem Fall das Zemex Modul weiter nutzen.
Oder wird der Pi ebenfalls als CD Wechsler angesteuert?

Achso und diese 16 min Stromleitung schaltet den Strom ja nach dem aufschließen sofort an (PI fährt hoch), aber wann geht die aus? also nach dem abschließen bzw 16 min keine tür mehr auf oder ähnliches?

Fahrt ihr den Pi dann runter oder wird der nur vom Strom getrennt?
Merkt er sich dann die Einstellungen beim nächsten Start wie z.B. Ordner Aktuelles Lied und Einstellungen?

PS: Hoffentlich habe ich hier richtig gepostet, da es ja oben um die Anschlüsse gehtWink

Gruß Christian
Zitieren
#18
Zum Thema Anschluss kann ich erstmal nichts sagen,
Aber zur 15 min. Leitung:

Ob du nun das Auto abschließt oder nur den Schlüssel abziehst und keine weitere Aktion durchführst,
Nach 15 Minuten ist dann der Strom weg.
Normaler Weise wird der Pi dann sofort vom Strom getrennt, außer du nutzt ein Modul wie das "ups pico" welches bei Spannungsverlust auf einen eigenen Akku umschaltet und dann den Shutdown im Pi einleitet.

Aber auch ohne sollte es keine Probleme geben, da durch ein addon die letzte stelle welche der pi an Musik gespielt hat abgespeichert wird, und bei einen Neustart dort wieder fortsetzt.

Die Einstellungen werden standardmäßig sofort gespeichert.

(Ich hab das ups pico nur drinne da beim starten des Motors die Spannung soweit abgefallen ist das der pi einen Neustart gemacht hatte)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Zitieren
#19
Na das ist doch schon mal top. Habe den ibus stick schon mal bestellt. Ich werde das dann einfach mal mit dem tape Anschluss testen, sollte ja schnell ausprobiert sein wenn man eh schon alles zerlegt hat.
Endlich mal wieder ein schönes neues Projekt Smile

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Zitieren
#20
für tape brauchst du einen vorverstärker
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste