BMWRaspControl - Forum

Normale Version: Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
(20.02.2020, 17:51)harryberlin schrieb: [ -> ]dann müsstest du auch ohne den arduino und raspberry probleme haben.

ja genau. hatte/habe ich.

ich will mir nur nicht noch ne quelle reinholen  Wink


noch ist mein PI ja nicht eingebaut. bei dem sauwetter ohne garage ists einfach kein spass.  Sad
(20.02.2020, 14:58)Time schrieb: [ -> ]Bekommt der Pi Strom über dein Modul oder brauche ich für den eine gesonderte Spannungsversorgung?

(20.02.2020, 16:43)maggus schrieb: [ -> ]ich traue dem bus nicht.
mein karre war jetzt schon mehrfach immer noch an... und damit die batterie leer.

hm... ich werde mal in mich gehen.


:
soweit ich das verstanden habe, ja.

:
Dein Postfach ist leider voll. Kannst du dich da ggf kurz dazu äußern damit ich da sicher gehen kann?
(20.02.2020, 21:54)harryberlin schrieb: [ -> ]der arduino schaltet sich komplett selbst ab inkl. pi

das sagt mir dass es so ist wie ich annehme.


laut den bildern, ist der PI gar nicht mehr selbst mit strom versorgt:

[Bild: 00_Wiring.png]
(21.02.2020, 16:46)maggus schrieb: [ -> ]
(20.02.2020, 21:54)harryberlin schrieb: [ -> ]der arduino schaltet sich komplett selbst ab inkl. pi

das sagt mir dass es so ist wie ich annehme.


laut den bildern, ist der PI gar nicht mehr selbst mit strom versorgt:

[Bild: 00_Wiring.png]

Ja, das habe ich auch so verstanden, habe das auch entsprechend aufgelegt, aber ich bekomme da leider kein Audio. Werde jetzt mal Video mit anklemmen und dann schauen, ob ich zumindest etwas sehen kann.
(21.02.2020, 16:40)Time schrieb: [ -> ]
(20.02.2020, 14:58)Time schrieb: [ -> ]Bekommt der Pi Strom über dein Modul oder brauche ich für den eine gesonderte Spannungsversorgung?

(20.02.2020, 16:43)maggus schrieb: [ -> ]ich traue dem bus nicht.
mein karre war jetzt schon mehrfach immer noch an... und damit die batterie leer.

hm... ich werde mal in mich gehen.


:
soweit ich das verstanden habe, ja.

:
Dein Postfach ist leider voll. Kannst du dich da ggf kurz dazu äußern damit ich da sicher gehen kann?

auf was soll ich noch antworten? antwort gab es, dass er auch ohne rasp probleme mit dem bus hat.

der pi kriegt den strom von der platine. sobald traffic auf dem bus ist, wird er eingeschalten. ggf. kann man das anpassen, dass es nur erfolgt, wenn man ffb betätigt und/oder die zv offen ist.

ja mein postfach ist leider voll. komme mit löschen nicht nach. unter anderem weil ich auch nachrichten erhalte, die man ebenso in nen thread klären kann.
Ich habe alles angeschlossen wie beschrieben, aber ich bekomme nur vorne links Ton.
Habe bei mir im E46 das 16:9 mit BM54 und H/K drin, falls das relevant ist.

Bin für Ideen offen, vllt ist es ja nur ein Problem mit den Einstellungen oder so.
d.h. du hast in radio mode auf allen Lautsprechern einen Ton?
(28.02.2020, 22:06)harryberlin schrieb: [ -> ]d.h. du hast in radio mode auf allen Lautsprechern einen Ton?

Sowohl mit dem Wechsler zuvor, als auch beim Radio habe ich auf allen Lautsprechern Ton, ja
das ist merkwürdig, dass jetzt auf wechsler nur noch vorn links geht.
denn es gibt ja nur 2 kanäle vom rasp.
check noch mal die verkabelung.

wie hast du was genau mit der platine verbunden?
(28.02.2020, 22:53)harryberlin schrieb: [ -> ]das ist merkwürdig, dass jetzt auf wechsler nur noch vorn links geht.
denn es gibt ja nur 2 kanäle vom rasp.
check noch mal die verkabelung.

wie hast du was genau mit der platine verbunden?

Verkabelung bis zum Anschluss passt. Das läuft bei mir alles über die originalen Stecker vom Wechsler.
Hab extra alles durchgemessen bis zu den Anschlüssen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15