BMWRaspControl - Forum

Normale Version: Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
(01.03.2020, 16:43)harryberlin schrieb: [ -> ]hätte fast auf das bm54 getippt, aber dann müsste es auch auf radio den fehler haben.

zum hotspot kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht nutze.

Hab noch nen BM24 da, wenn nicht werde ich das noch mal reinschrauben, würde mich zwar wundern, aber ab und an steckt man nicht drin in der Technik... Big Grin

Okay, kein Problem. Nutzt du BT? Hab gelesen, dass das so Out of the Box nicht funktioniert und nur irgendwelche Workarounds mit zusätzlichem Stick gehen sollen.
bm24 hat doch nen anderen stecker. das passt nicht mal schnell.
(01.03.2020, 17:06)harryberlin schrieb: [ -> ]bm24 hat doch nen anderen stecker. das passt nicht mal schnell.

Wenn man die passenden Adapter da hat, passt das schon mal auf die schnelle, aber kam noch nicht dazu
Also gut.
Hi, Ill take one with DAC, 1x3.5mm, AV port & Rearcam please.............
What Raspberry Pi should i buy?
Cheers, James
Hallo,

In der Hoffnung hier auf Hilfe zu stoßen verfasse ich mal den Post.
Das Forum ist ja doch ziemlich ruhig geworden.

Bin so ziemlich aus der ganzen Raspberry Geschichte raus, ich meine 2018 habe ich das alles bei mir verbaut und das letzte mal 2019 ein Update gemacht. Bisher lief und läuft alles ganz in Ordnung, allerdings stören mich ein paar Dinge und daher wollte ich das System mal Updaten und ggf Upgraden.

Fakt ist, das ich gar nicht mehr weiß welche „Software“ ich auf meinem Pi aufgespielt hab.

Was ich habe:
Pi3
Ibus Interface 
Spannungsregler

Was mich nervt:

Musik jedes mal neustarten
Leaving Home erst ab 20sek.
Sporadische Bluetooth abbrüche mit meinem IPhone.

Was ich gern hätte:

Das die Musik immer da weiter macht wo es aufhört.
Licht Funktionen sofort da
Keine Abbrüche bei Bluetooth 
Ggf Übertragung spotify daten auf das Pi und steuern?


Im groben wars das auch schon.
Frage ist, welche Hardware nehm ich jetzt als Upgrade und welche Software für das Pi ?

Mfg
Image gibt es hier:
https://www.bmwraspcontrol.de/board/show...hp?tid=438
Nächstes Image werde ich dann erstellen, wenn osmc mit kodi 19 kommt.

Resume Addon für Musikwiedergabe beim Start ist im Image schon installiert.
Oder hier zum download:
https://github.com/harryberlin/repositor...-1.0.5.zip

Für Welcome/Leaving bietet sich meine Platine aus dem Thread hier an. <-- Ersetzt das IBus-Interface und die Stromversorgung.

Hast du für Bluetooth einen extra USB Dongle? Ich selbst nutze es nicht und kann da leider nix berichten, wie gut oder schlecht es läuft.
Ich werde das Image mal ausprobieren, scheint definitiv aktueller als meins zu sein. Ich bin da völlig raus aus dem Thema, werde denke ich einfach von Null anfangen. Hoffentlich bekomme ich das alles wieder zum laufen  Big Grin

Nein ein extra Dongle für Bluetooth hab ich nicht, verbinde mich also direkt mit dem Pi.

Leider geht das auch nicht von alleine, muss immer am Handy selbst Verbinden. Und wie gesagt dann habe ich noch das Problem das es vorkommt das die Bluetooth Verbindung abbricht. Da habe ich aber kein Schema für.

Manche fährt man 3 stunden und es passiert nichts, manchmal muss man innerhalb von zehn Minuten 4 mal neu verbinden.

Was ist bezüglich spotify ? Gibt es da Neuerungen?
Hi zusammen,

im ZRoadster Forum gibt es einen Thread. 2 User scheinen sich bezüglich Spotify sehr gut auszukennen:

https://www.zroadster.com/forum/threads/...783/page-6

Hier wird das gleiche System verwendet.

Gruß, Jörg
Hallo, ich möchte das Board wenn möglich kaufen. Wenn ich recht habe, ist der Versand nach Litauen möglich.  Wie man bestellt?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15