BMWRaspControl - Forum

Normale Version: Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Ok kann ich gut mit leben, hab es geflasht, 
beste Gelegenheit werde ich Wochen Ende haben wenn wir zurück vom Urlaub fahren
Bei der neuen Firmware, was kann den passieren wenn der Schlüssel drin ist, weil so ne Warnung dabei steht?
Wenn sich der wagen selbst verriegelt und der Schlüssel liegt drin, hast ein problem.
z.b. bei Kofferraum auf, Schlüssel drin liegen lassen, Kofferraum zu, dann verriegelt er nach der eingestellten zeit, wenn keine Tür geöffnet wurde.
Hab mal bissl was angepasst. Mit der Version 1.7 ist die Umrüstung auf das Shield einfacher und RearCam ist auch möglich.
Hab da schon verschiedene Boards gesehen... 

Könntest du das nicht auch so machen, das man die Kabel vom Wechsler in dein Board rein schieben könnte?
Für die Ports ist zu wenig Platz auf der Platine
So mein TV Modul sollte nächste Woche kommen, 
wird zwar noch bsl dauern bis ich Zeit finde den einzubauen bzw. nachrüsten aber ich frage trotzdem jetzt mal...

Du hast eine neue Version mit der Rückfahrt Kamera, die hätte ich gern mit dem Hifi DAC... 

Welche Kameras sind dafür geeignet?
Kann ich dem Hardware Vorschlag nehmen aus dem anderem Post?
Hab immer noch nicht verstanden ob ich ein 3,5 Klinken audio Kabel brauche oder nicht?
Sind bei deinen Drähten die Stecker schon dran für die vom Wechsler? Oder muss man die separat besorgen?
Grüße
1. Die Kamera muss NTSC wie der RaspPi haben. Ich bevorzuge Rearcam ohne Guidelines.
2. müssen wir uns nächste woche mal im detail austauschen, da ich gerade im urlaub bin.
3. zu letzt habe ich folgende Konstellation gehabt: https://raw.githubusercontent.com/harryb...78142.jpeg
Es sind stecker für das board dabei inkl. 50cm kabel. sowie ein rca kabel für das rcam videosignal.
Buchse für Stecker des Wechslers ist nicht dabei.
Ok, ja hab kein zeit druck xD

Dein Bild irritiert mich nur noch mehr xD
Das durchschleifen hab ich verstanden, aber wie 
Bekommt den das TV Modul jetzt das Bild? xD
So also.
Mit Hifi-Dac und RCam-Umschaltung kannst du wählen
1. Video-Signal zum TV-Modul und Audio-Signal zum Radio per 50cm Kabel geführt werden. Für die restliche Verkabelung für Tv-Modul und Radio müssen mqs-Kontakte angebracht und ggf. die Kabel verlängert werden.
2. Video-Signal und Audio-Signal per 4pol. 3,5mm Klinken-Chinch-kabel angeschlossen wird. Von Chinch auf die Stecker vom Tv-Modul und Radio musst du selbst bewerkstelligen. Dazu gibt es auch Chich auf Mqs-Kontakte Kabel.

Die Versorgung IBus, +12V, GND ist mit 50cm Kabeln. mqs-Kontakte und buchse für Wechsler stecker ist nicht dabei.
Das NTSC-Kabel ist in beiden Fällen gleich. D.h. zum einpinnen in den stecker vom Tv modul benötigt man auch ein mqs-Kontakt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15