BMWRaspControl - Forum

Normale Version: HelgeInterface V02.13.02 - 2016/10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Habe heute definitiv gesehen, dass das Abbiegelicht bei dauerblinken zwischendurch aus geht. Allerdings unregelmäßig...
Logs habe ich auch abgezogen.
Habe heute noch mal das Blinkverhalten genau beobachtet.
Sowohl heute Abend als auch heute Morgen gleiches Verhalten > Blinker geht die ersten 2 male nicht automatisch aus. Ich werfe mal eine These in den Raum ohne den Code zu kennen:

Kann es sein, dass es einen Zähler gibt ,der eventuell nicht mehr so benutzt wird wie vorgesehen, der 3 maliges Blinken für das Tippblinken hoch zählen sollte und jetzt irgend eine if Abfrage bei $Zähler < 3 zieht? Ab dem 3. mal Blinker benutzen hatte ich das Problem, dass er gar nicht mehr aufhörte und ich "gegenblinken" musste nicht mehr.
Danach habe ich nur ab un an das Problem, dass er 1-3 mal "Nachblinkt" nachdem der Blinkerhebel zurückgesprungen ist, in etwa so, dass er wenn eine "Tippnlink Periode" gerade noch läuft erst aufhört wenn diese zu ende ist.
Eventuell hilft die These ja Big Grin
Moin,

bitte die Version drauf machen und das Blinken mit Cornering testen.
Dann bitte wieder das LogFile schicken.

http://www.bmwraspcontrol.de/software/He...e_BETA.zip

--> Einfach die DLLs in /home/HelgeInterface ersetzen und neu starten.

Wenn möglich vorher die aktuell vorhandenen Logs löschen (geht auf der Einstellungsseite).

Danke für deine Unterstützung!
Moin,
habe die neuen DLLs auf den Pi geschoben -> Keine Verbesserung / Änderung.

Logs kommen sobald mein Tablet wieder Saft hat...
ich sag mal so, aus den logs kann man vermutlich nicht so viel entnehmen.
auf dem ibus kommt nur wann man den blinker betätigt und aus macht. helge müsste mal beschreiben, wie er vorgeht und worauf er reagiert.
Im Voraus schon mal danke Helge. Aber ich muss Harry zustimmen.
Mit einer Beschreibung des Codes oder dem Code selber könnte man wohl gemeinsam besser eine Lösung für das Problem finden.
Ich habe Job technisch relativ viel mit debugging zu tun, ohne Code ist das aber immer ein stochern im Dunkeln.... So wie meine tolle These weiter oben Big Grin
Die Logs dienen mir zum Fehler finden im Code. Ihr müsst damit ja nix anfangen können Wink

Ich kann den Logs das entnehmen, was ich brauche.
In den Logs stehen wenig Informationen zum IBUS drin.

Vorgehen:
IBus Blinker an --> Sende Diagnose Blink Nachricht (Wenn Cornering an, dann mit Cornering)
Warte 2100ms --> Sende Diagnose Ende, wenn Cornering nicht aktiv // sende Cornering Nachricht, wenn aktiv
Warte Cornering Time --> Sende Diagnose Ende
da fehlt noch eine kleinigkeit:
Wenn Blinker weiterhin an --> ReTrigger Cornering und Reset Cornering Time
So, nun auch die neuen Logfiles.
Hi Helge, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Abbiegelichts?
Seiten: 1 2 3 4 5