BMWRaspControl - Forum

Normale Version: [Betaversion] Addon IBusCommunicator - Bugreports
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Da es jetzt sogar schon Bugreports von Testversionen gibt, könnt ihr die hier einstellen.

Die Testversionen liegen immer hier: github.

Verlauf der Versiinen gibt's hier: https://github.com/harryberlin/plugin.sc...r-beta.zip

Einige wichtigen Dinge unbedingt beachten:
1. Version des Adddons angeben
2. hängt ein logfile an (erspart oft einiges an Zeit, z.B. die Settings stehen drin)
3. Fehler vernünftig beschreiben, und was auch schon versucht wurde, um den Fehler zu lokalisieren

Seit Verion (23.02.2020) geht Update über den Button in den Settings wieder:
[Bild: 10_update_button.png]
Hi, mir ist aufgefallen wenn ich blinke geht das Abbiegelicht an und geht ca. für ne sekunde aus danach bleibt der dauerhaft an während des blinken. Ist es ein Bug oder so gedacht? Ist mir vorher nicht aufgefallen. 

Version: 1.3.0h
log hab ich hingefügt


bedanke mich schonmal
muss ich mir mal anschauen.
hi harryberlin
die letzte test Version geht nicht glaub das ist die 1.30j

da kommt ibus fehler kein bild und keine Funktion der knöfe von Radio

wo find ich die log Datei
gruss
Hast du dir den Thread hier durchgelesen? Wenn nein, dann tu es bitte.:
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=509

Wegen Logfile gibt es im IBusCommunicator Thread ein Link auf ne Anleitung. Ist zwar nicht ganz aktuell, aber sollte weiterhelfen.
(27.12.2016, 21:46)musti_e39 schrieb: [ -> ]Hi, mir ist aufgefallen wenn ich blinke geht das Abbiegelicht an und geht ca. für ne sekunde aus danach bleibt der dauerhaft an während des blinken. Ist es ein Bug oder so gedacht? Ist mir vorher nicht aufgefallen. 

Version: 1.3.0h
log hab ich hingefügt


bedanke mich schonmal

Funktioniert super mit der 1.3.0j
Vielen Dank ;-)
Version: BMWRaspControl 1.9. mit iBusCommunicator 1.3.2a (upgedatet von 1.2.7)
Logfile: Müsst ich später nachreichen, ist gerade nicht möglich.
Fahrzeug: E39 mit BM24

Beschreibung: Beim ersten "Starten" des Pi tritt der im Video zu sehende Fehler auf.
Beim Betätigen der "Nächster Titel" bzw. "Voriger Titel" Tasten am Lenkrad setzt die Wiedergabe nur kurz aus und geht weiter.
Betätige ich die Tasten länger passiert ebenfalls nichts, allerdings erfolgt danach gar keine Reaktion mehr auf einen Druck der Tasten.

Starte ich das Pi über das Menü neu funktioniert alles normal bis ich das Fahrzug abstelle.
Der Fehler tritt auch auf wenn ich innerhalb der 16 Min wieder komme und das Raspi noch läuft.

Laut Changelog von 1.3.2a wurde ja auch etwas an den Telegrammen des BM24 gearbeitet, eventuell liegt da schon das Problem.
Ich teste nachher nochmal mit der 1.3.0, da war diese Änderung ja noch nicht drin.

Ich werde mal schauen ob ich vorab noch an ein Log für dich komme.

Gruß,
Sebastian

(17.02.2017, 10:37)Lc4Hunter schrieb: [ -> ]Version: BMWRaspControl 1.9. mit iBusCommunicator 1.3.2a (upgedatet von 1.2.7)
Logfile: Müsst ich später nachreichen, ist gerade nicht möglich.
Fahrzeug: E39 mit BM24

Beschreibung: Beim ersten "Starten" des Pi tritt der im Video zu sehende Fehler auf.
Beim Betätigen der "Nächster Titel" bzw. "Voriger Titel" Tasten am Lenkrad setzt die Wiedergabe nur kurz aus und geht weiter.
Betätige ich die Tasten länger passiert ebenfalls nichts, allerdings erfolgt danach gar keine Reaktion mehr auf einen Druck der Tasten.

Starte ich das Pi über das Menü neu funktioniert alles normal bis ich das Fahrzug abstelle.
Der Fehler tritt auch auf wenn ich innerhalb der 16 Min wieder komme und das Raspi noch läuft.

Laut Changelog von 1.3.2a wurde ja auch etwas an den Telegrammen des BM24 gearbeitet, eventuell liegt da schon das Problem.
Ich teste nachher nochmal mit der 1.3.0, da war diese Änderung ja noch nicht drin.

Ich werde mal schauen ob ich vorab noch an ein Log für dich komme.

Gruß,
Sebastian


Hat vielleicht mit dem Image was zu tun. Wieso nimmst du nicht das Image von Harry
Ich werde mein Basisimage, welches in mehreren Autos problemlos funktioniert, heute ggf. nochmal drauf machen und gleich den iBusCommunicator 1.3.2a installieren.
Ich halte es nicht für ein sinnvolles Vorgehen bei jedem Update gleich das komplette OS neu aufzusetzen...

Edit: Ich habe heute morgen nochmal Version 1.3.0 installiert und die funktioniert bislang prima. In Summe waren es heute 5...6 Starts vom Auto.
Dann ist ja alles gut, bleib beim 1.3.0 und fertig.

Ich verstehe nicht warum du anders vorgehst als geplant. Du wolltest das 1.3.2a installieren.
Welche Antwort erwartest du jetzt?
Es gab eine Änderung wegen der R/T Taste, damit man eben nicht den Track weiterschaltet, wenn das telefonmenü im ike aktiv ist.
Solang du kein logfile zeigst, werde ich auch nicht weiter raten. da mir dafür die zeit fehlt.

Weiterhin verstehe ich deine ungeduld nicht, und dann kommt ne zeit lang wieder nix.

PS. Und im Chat wirst du von mir keine Antwort zu bugs bekommen. Solche Themen müssen auch für andere User zu finden sein. Weil dann ggf. eine Lösung dabei heraus kommt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9