BMWRaspControl - Forum

Normale Version: [Bug] Nächster Titel über Pfeiltasten /MFL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nach dem Update auf Kodi 17 funktioniert die nächster Titel Taste nicht mehr. Weder über MFL noch über BM.
Denke am Add on liegt es nicht, da es mit der alten Version geklappt hat.
Bei mir geht's aber..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bissl wenig Infos zum festgestellten Bug, meinst nicht?
Wüsste jetzt nicht welche Infos fehlen.
Also wie gesagt, wenn ich versuche im video Modus den nächsten Film über die Pfeiltasten am BM zu starten, geht nur kurz der Ton aus und das aktuelle Video läuft weiter. Über die MFL Pfeiltasten der selbe Effekt.

Nebenbei links oben in der Ecke ist auf einmal ein grüner Punkt, was bedeutet der?
sicher dass mehrere videos in der playlist sind?
grüner punkt? hast ein foto?
Nach dem kalibrieren hat sich herausgestellt der grüne Punkt war die anzeige für die Nebelleuchten bei aktivierten Tagfahrlicht. Kann man das ausblenden und / oder die original lampe schalten?
Video ist jetzt rechts ausserhalb des sicht bereiches. Wie bekomme ich das Gesamtbild verschoben?
Werd jetzt mal dein neues hochgeladenes Image probieren, evtl ist dann das mit den Tasten dann behoben.
tagfahrlicht kann man in den addon settings deaktivieren.

in den video settings kann man das bild im expert modus kalibrieren.
oder
es gibt unter /home/osmc/.kodi/user_data/ eine guisettings.xml
darin das node <resolution>...</resolution> mit folgenden inhalt ersetzen:
Code:
<resolution>
<description>720x480 (720x480) @ 60.00i - Full Screen</description>
<subtitles>443</subtitles>
<pixelratio>1.218274</pixelratio>
<overscan>
    <left>35</left>
    <top>5</top>
    <right>711</right>
    <bottom>469</bottom>
</overscan>
</resolution>
Das liegt an Kodi. Wenn man Videos abspielt, dann müsste man von hier abspielen über das kontxtmenü auswählen.
Alternativ kann man die Videoerweiterungen mit den advancedsetting bei music hinzufügen und dann die videos unter music wählen. dann geht es auch.
Bei der Auswahl von Videos unter Videos wird die Video-Playlist nicht gefüllt.
Kleines update. MFL Taste geht wieder, über BM nur über doppel druck. Da ich nicht jedes Update mit nehme, weiß ich nicht seit wann das wieder geht.
am BM ist es schon immer über doppel-druck. weil einfach-druck für rechts/links benutzt wird.
Das ist seltsam, in einer alten Version ging es auch bei mir nur mit einmal betätigen.
Seiten: 1 2