BMWRaspControl - Forum

Normale Version: Regensensor automatisch aktivieren auf intervallstufe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Respekt für Eure Arbeit gier, echt coole Sache.!

Mich nervt bei meinem e39 bei Regenwetter, dass der Regensensor nach dem Fahrzeugstart immer deaktiviert ist, auch wenn der Hebel auf Intervall steht.
Den muss man dann immer über das intensitäts-Stufenrädchen erneut aktivieren.

Cool wäre eine Option, damit der bei Fahrzeugstart automatisch aktiviert wird, wenn der Schalter beim starten auf der 1. Stufe steht.

Ev. wär das auch für andere interessant.

Danke für die Kenntnisnahme.

Gruss aus der Schweiz.
die frage gab es schon mal. geht aber nicht.
Ah, sorry, das hab ich nicht gesehen......

Aber jetzt wo Du sagst, dass das nicht geht, hätt ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können, die Wischer hängen ja am K-Bus nicht am i-Bus......

Soooooory Angel 

Hab mich nur letztens wegen dieser komischen Funktion genervt........
Könnte man die Intensität bzw die Stufen des Regensensors einstellen/ Beeinflussen. Ich finde z.B das er manchmal zu stark bzw zu oft wischt und würde es gerne drosseln.
vllt. über codierung, sonst wüsste ich nix.
(13.11.2018, 09:23)Infinityf41 schrieb: [ -> ]Könnte man die Intensität bzw die Stufen des Regensensors einstellen/ Beeinflussen. Ich finde z.B das er manchmal zu stark bzw zu oft wischt und würde es gerne drosseln.

Hi,

du könntest versuchen den Sensor mit IN*A neu zu initialisieren. Es sollte auch eine Codiermöglichkeit geben um die Idensität im RLS modul anzupassen.

LG