BMWRaspControl - Forum
BMWRaspControl Image Download v1.6.1 (2016) - Druckversion

+- BMWRaspControl - Forum (https://www.bmwraspcontrol.de/board)
+-- Forum: BMWRaspControl - Diskussion (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: BMWRaspControl - Download (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: BMWRaspControl Image Download v1.6.1 (2016) (/showthread.php?tid=305)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: BMWRaspControl Image Download v1.6.1 (2016) - b3m3 - 15.01.2016

die Diskussion, was in das nächste Image kommt (Kodi 16 usw. hab ich in den passenden Thread verschoben - > http://www.bmwraspcontrol.de/board/showthread.php?tid=314


RE: BMWRaspControl Image Download v1.6.1 (2016) - Schiffi - 19.01.2016

Hab heute probehalber mal das Image installiert. Was mir aufgefallen ist, unter Musik können keine Videos mehr ausgewählt werden (was auch Sinn macht).
Allerdigns habe ich immer gerne Musikvideos (also Musik im MP4 Format) laufen lassen. Das funktioniert unter Videos auch, nur muss das nächste Lied immer einzeln ausgewählt werden.
Liegt hier ein Bedienfehler meinerseits vor oder ist das so gewollt?
Es wäre schön, wenn das nächste Video wie im alten Image unter Musik einfach ausgewählt und abgespielt wird.


RE: BMWRaspControl Image Download v1.6.1 (2016) - harryberlin - 19.01.2016

es gibt ein addon für die advanced settings, da kann man das selbst auf einfache weise einstellen.
vllt kann ich heut abend ne kleine anleitung machen.

als Notlösung kannst bei video eine stufe zurück gehen und den ordner der ganzen videos wahlen, select für contextmenü, und diese dann komplett wiedergeben.
in autoresume müsste dann noch video aktiviert werden.


RE: BMWRaspControl Image Download v1.6.1 (2016) - Andy_90 - 19.01.2016

Unter Settings, Video - "Automatisch nächstes Video abspielen" aktivieren 

Gruß Andy


RE: BMWRaspControl Image Download v1.6.1 (2016) - Schiffi - 19.01.2016

(19.01.2016, 10:01)Andy_90 schrieb: Unter Settings, Video - "Automatisch nächstes Video abspielen" aktivieren 

Gruß Andy

Muss ich morgen gleich mal testen. Danke euch beiden für die Antworten ;-)


RE: BMWRaspControl Image Download v1.6.1 (2016) - crocket - 26.01.2016

Habe gerade 1.61 ausprobiert:

Mein Raspi läuft im moment über klemme 15, da er mir letztes mal mit dem 1.4er die Batterie leer gesaugt hat. wird noch umgerüstet auf die 16min leitung.

Ich hatte keine begrüßungsmeldung, dafür leuchteten bei mir die vorderen blinker für ca 5sek.

ich habe wegen cd wechsler emulation nichts im interface geändert, ich kann über mode auf raspi umschalten, alles funktioniert soweit zufrieden stellend auch der bc.

altes problem ich habe kein ton, ich gehe vom raspi aus und an den cd wechsler anschluss im bm23.

nach einiger zeit abwarten kommt wieder der radioton.

aufschließen konnte ich nicht testen wegen dem anschluss über klemme 15.


RE: BMWRaspControl Image Download v1.6.1 (2016) - Derhelge - 26.01.2016

zum Licht: du muss einstellen, welches Auto du hast.
Zum Ton: Der BM23 Wechsler komminiziert mit dem Radio über eine Hardwareleitung. Das heißt, dass der Raspberry NICHT an den Wechsler angesteckt werden kann. Die Wechsleremulation geht NUR bei IBus wechslern


RE: BMWRaspControl Image Download v1.6.1 (2016) - harryberlin - 26.01.2016

Nur wieso schaltet sein Bild dann erst auf den Pi um?
Irgendwie muss da ja ein Wechsler erkannt werden.


RE: BMWRaspControl Image Download v1.6.1 (2016) - crocket - 26.01.2016

(26.01.2016, 21:46)Derhelge schrieb: zum Licht: du muss einstellen, welches Auto du hast.
Zum Ton: Der BM23 Wechsler komminiziert mit dem Radio über eine Hardwareleitung. Das heißt, dass der Raspberry NICHT an den Wechsler angesteckt werden kann. Die Wechsleremulation geht NUR bei IBus wechslern

okay Auto steht passenderweise auf E39 und ist auch ein E39.

Ich habe keinen wechsler, aber wenn, wäre es über ibus. also denke ich es sollte klappen oder?

wie komme ich sonst mit ton an den raspi ?


RE: BMWRaspControl Image Download v1.6.1 (2016) - Derhelge - 26.01.2016

Wenn die Wechsleremulation aktiv ist, dann schaltet der Pi nach Radio direkt um. Sonst würde es ca ne Sekunde dauern, bis er umschaltet.

@crocket: Type oder AuxIn.