BMWRaspControl - Forum
[FeatureRequest] Resler-Interface "RFK ein" nutzen? - Druckversion

+- BMWRaspControl - Forum (https://www.bmwraspcontrol.de/board)
+-- Forum: BMWRaspControl - Diskussion (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: BMWRaspControl - HelgeInterface (obsolete) (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: [FeatureRequest] Resler-Interface "RFK ein" nutzen? (/showthread.php?tid=336)



Resler-Interface "RFK ein" nutzen? - cgr - 21.02.2016

Moin,

ich entsinne mich dunkel, daß es einmal den Ansatz gab, statt den GPIO7 Output zu nutzen, den "RFK ein" Ausgang vom Resler Interface zu benutzen. Also statt per GPIO7 zu sagen "TV Tuner schaltet jetzt das gefakte RFK Signal durch", wird dieses über den vorhanden Signal-Ausgang am Resler gemacht.

Gab es dazu mal etwas? Lebt die Idee noch? Ist da mehr draus geworden?

Hauptsächlich frage ich, da ich jetzt meinen Versuchsaufbau etwas stabiler machen muß und ein passendes Gehäuse (inkl. Pico USV) existieren würde, wenn man auf die GPIO Pins verzichten könnte ...



Viele Grüße

cgr


RE: Resler-Interface "RFK ein" nutzen? - harryberlin - 21.02.2016

RFK Signal?
Mein Addon nutzt die NTSC(RTS) Leitung vom Resler fürs umschalten.
Am openbm lässt sich das nicht ändern.


RE: Resler-Interface "RFK ein" nutzen? - b3m3 - 22.02.2016

ich fände es auch schöner, habe da mit Helge auch schon drüber gesprochen.
Er meinte allerdings, dass die Änderung im Vegleich zum Nutzen (Funktion bleibt ja gleich und ist vorhanden) sehr aufwändig ist, daher wird er dasmit niedriger prio versehen.


RE: Resler-Interface "RFK ein" nutzen? - cgr - 22.02.2016

Hmmm, verstehe ...

War 'n Versuch wert :-)


RE: Resler-Interface "RFK ein" nutzen? - Derhelge - 24.02.2016

Das Problem ist, dass der OpenBM Server das Resler besetzt und ich somit nicht rankomme.
Wenn sich jemand findet, der die Zeit hat OpenBm anzupassen, können wir das umsetzen.
Der nutzen wäre der, dass man nicht mehr an den Pi, sondern an ein Kabel am Resler ansteckt/lötet.

Den Vorteil gegenüber der Codeänderung im OpenBm sehe ich als sehr gering.

Was meint ihr?


RE: Resler-Interface "RFK ein" nutzen? - cgr - 24.02.2016

Inwieweit das dem Code hilft, kann ich nicht beurteilen, ich kam schlicht un einfach aus der Ecke der einfacheren und sauberen Verkabelung. Zusätzlich ist halt das Thema kleines Gehäuse noch da, wenn man den Pico nimmt, ist das Gehäuse für die beiden Platinen mitsamt Pinreihe schnell zu klein und man findet nur weniger praktische Plastikkisten.

Danke in jedem Fall aber fürs Kpmmern und Fragen!


Viele Grüße

cgr