BMWRaspControl - Forum
16 Minuten Leitung - Druckversion

+- BMWRaspControl - Forum (https://www.bmwraspcontrol.de/board)
+-- Forum: DIY (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Einbau (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: 16 Minuten Leitung (/showthread.php?tid=34)



16 Minuten Leitung - tgd - 22.07.2015

Wie von Helge beschrieben habe ich meine 16 Min Leitung im E39 Touring auch hinter der äußeren Lehne der Rücksitzbank gefunden.
Gleich daneben gibts auch die Masse (braun).

Wenn keine Bilder zu sehen sind, hier nochmal die Links:

http://kiste.byethost7.com/pics/e39/IMG_2579.jpg
http://kiste.byethost7.com/pics/e39/IMG_2577.jpg

[Bild: IMG_2577.jpg]

[Bild: IMG_2579.jpg]


RE: 16 Minuten Leitung - Derhelge - 06.08.2015

moin moin,

danke für deinen Beitrag.
Bitte schreib noch, welches Auto du genau hast.
Ich vermute e39 Touring Smile

Gruß


RE: 16 Minuten Leitung - tgd - 06.08.2015

Ja ist e39 Touring, hab ich jetzt nochmal dazugeschrieben.
Dachte man kann hier ein paar Bilder sammeln, scheint ja auch bei gleichen Modellen, auch etwas unterschiedlich zu sein.
War für mich jedenfalls eine der größeren Unsicherheiten wie ich an den Strom komme bzw. die richtige Leitung finde.


16min Leitung - crocket - 27.01.2016

Also wenn mein Raspi an der 16min Leitung hängt, schaltet diese nicht ab. Ist er ab schaltet sie weg.

Wer hat noch diese problem ?


RE: 16 Minuten Leitung - Derhelge - 28.01.2016

Hast du den Pi auch am richtigen Kabel?
gibt ja merhere, die Rot/gelb sind


RE: 16 Minuten Leitung - MartinB - 11.07.2016

Kurz zur Info, weil ich es bisher noch nirgends im Forum gefunden hatte: Bei meinem E39 Touring BJ2001 gab es an der Stelle zwei rote Leitungen mit gelbem Streifen. Bei mir war die dünnere Leitung die richtige. Beim Durchknipsen geht nicht das gesamte Innenraumlicht hinten aus, sondern nur die kleinen Leselämpchen. Das hatte mich kurzzeitig verwirrt Wink


RE: 16 Minuten Leitung - BlackTukTuk - 11.07.2016

(11.07.2016, 19:06)MartinB schrieb: Kurz zur Info, weil ich es bisher noch nirgends im Forum gefunden hatte: Bei meinem E39 Touring BJ2001 gab es an der Stelle zwei rote Leitungen mit gelbem Streifen. Bei mir war die dünnere Leitung die richtige. Beim Durchknipsen geht nicht das gesamte Innenraumlicht hinten aus, sondern nur die kleinen Leselämpchen. Das hatte mich kurzzeitig verwirrt Wink

Normal ist die 16 Minuten Leitung das Rote mit dem Gelben Strich 
ich habe auch zwei leitungen ein Gelbes mit einem Roten Strich und ein Rotes mit Einem Gelben Strich die gabel werden gleich sein ob
VFL oder VL da werden die nichts geändert haben 


RE: 16 Minuten Leitung - MartinB - 11.07.2016

Bei mir gibt es zwei Leitungen, die beide hauptsächlich rot sind und beide einen dünnen gelben Strich haben. Wie gesagt, die dünnere von den beiden war die richtige...


RE: 16 Minuten Leitung - timtim - 22.08.2017

Moin zusammen - ich brauche mal nen Rat.
Ich wollte heute endlich den Raspberry in meinem e39 Touring Facelift einbauen und hab versucht die 16 min Leitung hingter dem linken Seitenteil der Rückbank zu finden.

Auf den ersten Blick hatte ich zwei gelb/rote Kabel gefunden, eins etwas dünner als das andere.
Das dickere hab ich dann gemessen, also Multimeter an besagtes Kabel und Masse, dann Türen zu und abgeschlossen.
Nach 16 min wieder zum Auto, aber auch nach längerem warten war immernoch Saft drauf. Ich hab daraufhin das dünnere Kabel
durchgeschnitten (Leseleuchten gingen nicht aus) aber später gemerkt dass es noch zwei weitere gelb/rote Kabel gibt... Hab dann alle 4 Kabel getestet und musste feststellen dass keins der Kabel nach 16 min abschaltet.

Bild

Hab ich nen denkfehler bei meiner Testmethode? Huh