BMWRaspControl - Forum
[FeatureRequest] Navi integration - Druckversion

+- BMWRaspControl - Forum (https://www.bmwraspcontrol.de/board)
+-- Forum: BMWRaspControl - Diskussion (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: BMWRaspControl - Kodi / Skin (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: [FeatureRequest] Navi integration (/showthread.php?tid=63)

Seiten: 1 2


Navi integration - Der Rudi - 13.08.2015

Moin,
ist es eigentlich auch angedacht das Navi irgendwann mit einzubinden?

Gruß


RE: Erweiterungen für das Image V.1.5 - Derhelge - 13.08.2015

wie meinst du das?


RE: Erweiterungen für das Image V.1.5 - harryberlin - 13.08.2015

ja, wollte dazu mal den einen bei youtube anschreiben, wie er das gemacht hat.

ich möchte noch, dass ich AUX statt CD nutzen kann.
weil die emulation bei mir nicht 100% funktioniert. Sad


RE: Erweiterungen für das Image V.1.5 - Derhelge - 13.08.2015

schreib das mal in die Entwicklungsanforderung. Dann setz ich das noch um.
Scheinen ja viele zu wollen.

Gruß


RE: Erweiterungen für das Image V.1.5 - Der Rudi - 13.08.2015

Ich meinte das so das ich um Visuelle Anweisungen vom Navi zu bekommen nicht den Skin vom Pi verlassen muss. Ich weis nicht ob das so möglich ist aber ich denke das es kein schlechter Ansatz ist wenn im Hintergrung bei laufender Navigation immer das Bild vom Navi zu sehen ist quasi als Hintergrundbild und wenn eine eine Aktion in vorm von Abbiegen ansteht automatisch auf das Vollbild gewechselt wird bis man die Kreuzung passiert hat.


RE: Erweiterungen für das Image V.1.5 - harryberlin - 13.08.2015

ist im normalen bmw betrieb doch auch nicht, oder?
ggf. gibt es ein telegramm zum Lautstärke senken/anheben für ansagen vom navi.


RE: Erweiterungen für das Image V.1.5 - Derhelge - 13.08.2015

das Videobild vom Navirechner in den Pi einzubinden halte ich für ziemlich hardcore.
mögicherweise gib es ein Telegram, wenn eine Ansage kommt. Dann könnte ich den Pi kurz abschalten und nach der Ansage wieder hinschalten?


RE: Erweiterungen für das Image V.1.5 - Der Rudi - 13.08.2015

Die Lautstärke wird bereits ein wenig gesenkt. Ich weis das es im normalen betrieb nicht so ist wehre vielleicht aber ein nettes Gimmick Big Grin .


RE: Erweiterungen für das Image V.1.5 - harryberlin - 13.08.2015

d.h. wir schalten weg und du siehst dann eh nur das wechsler menü.
man kann zwar dem navi sagen, karte zeigen, aber zurück geht nicht.

eit:
wobei zurück geht eigentlich auch.
ist ne menge programmierarbeit mit wenig nutzen. sag ich jetzt mal.


RE: Erweiterungen für das Image V.1.5 - Derhelge - 13.08.2015

Mach einen Anforderung draus und wir schauen, was geht