Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau ohne TV Modul
#51
Ohne TV Monitor ziemlich simpel. Ibus Interface an Kabelbaum deines Fahrzeuges anschließen, entweder über CD Wechsler (Ibus, Plus, Masse) oder Stromversorgung irgendwo abzapfen (Ich empfehle da die 16 Minuten Leitung oder Remote vom Radio (1 Minute)). Ibus liegt ziemlich an jedem nicht Antriebs relevanten Modulen an.
Audio auch über CD Wechsler oder über Radiomodul.
Unter Allgemein hier im Forum findest du eine detaillierte Beschreibung mit Skizzen.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#52
Ich weiß nicht wo ich das Videosignal vom Pi anschließen soll. (Videoeingang). Den Rest habe ich soweit angeschlossen
R-Cam-Switch habe ich vom Navi-Rechner abgezapft
Zitieren
#53
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showthread.php?tid=9
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#54
Den Plan habe ich schon genutzt, aber er zeigt ja auch nur das Videomodul und das habe ich nicht.
Zitieren
#55
ohne video-modul geht es nicht so einfach.
alternativ cis.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#56
Ich hatte das Videomodul drin, also bin ich da leider keine große Hilfe.
Zitieren
#57
Habe ein Dietz Multi Media Interface verbaut welches jedoch nicht via Menüpunkt TV angesteuert wird sondern durch langes drücken der Uhr (keine Ahnung wie das Symbol genannt wird) wird das Video Signal eingespeist, und durch drücken der Mode Taste wird das Audio Signal eingespielt. Eventuell funktioniert diese Methode ja auch. Ich werde es probieren und Berichte sobald ich ein Ergebnis habe.

Es handelt sich bei meinem Interface um das Dietz 1260 Interface für BMW 16:9 Radios ohne TV Modul.

Gruß Glockenturm
Zitieren
#58
such im forum nach "dietz". das thema hatten wir schon mal.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#59
Grade gefunden, Danke für den Hinweis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste