Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betaversion] Addon IBusCommunicator - Bugreports
#71
ich setz mal ein neues image auf. da ist ein kleiner bug, durch das update muss man die avr ibus platine in den settings neu einstellen.
mit dem neuen image passt das dann. auch das hold event.

wegen limapfeifen müssten zwei kondensatoren rein. bei C2 + C3 auf der unterseite. wobei das bei nen e38 user auch keine abhilfe geschafft hat.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#72
(02.09.2020, 14:40)harryberlin schrieb: ich setz mal ein neues image auf. da ist ein kleiner bug, durch das update muss man die avr ibus platine in den settings neu einstellen.
mit dem neuen image passt das dann. auch das hold event.

wegen limapfeifen müssten zwei kondensatoren rein. bei C2 + C3 auf der unterseite. wobei das bei nen e38 user auch keine abhilfe geschafft hat.


Danke schonmal im Vorraus Big Grin


Ich hol mir mal Masse nicht direkt von der Batterie sondern vom Navikabelbaum. Hab irgendwo gelesen, dass 2 unterschiedliche Massefeder für den "Kriestrom" verantworlich sein können.
Das ist ja relativ einfach erledigt, ich geb Bescheid ob das was gebracht hat.


Gruß Cloud
Zitieren
#73
Kurze Info... das Pfeifen ist duch den Wechsel des Massepunktes quasi nicht mehr vorhanden. Dafür hab ich jetzt ein dumpferes "brummen"... wenn das Xenon an ist wird es schlimmer deshalb gehe ich davon aus, dass das nun dem schwankenden Stromverbauch des Autos durch die viele Verbraucher zu Schulden ist. Also kann es eigentlich nurnoch an der 12V Leitung liegen.

Wieviel Strom braucht die Kombination AVR-Platine und PI?
Ich würde gerne Versuchen den Pi über die Dauerplusleitung des Navigationssystems zu betreiben, will aber ungern meinen Kabelbaum abfackeln ;-) das Kabel ist höchstens 0,75mm² und da hängt aktuell das Navi und das TV Modul dran.

Gruß Cloud
Zitieren
#74
den stromverbrauch habe ich nicht mehr im kopf. die sicherung auf der platine gat 3Ampere.
Ich hab meins einfach am Cd-wechslerstecker angeschlossen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#75
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Software ich für Himbeer-Pi 4 verwenden kann? Da ich weiß, dass es auf libreelec erstellt werden sollte, habe ich jetzt das neueste libreelec- und raspcontrol-Add-on, aber das Video wird nicht auf navi angezeigt
Zitieren
#76
OSMC ist noch in Arbeit, es gibt ein Testbuild:
https://discourse.osmc.tv/t/testing-kodi...-3-4/89152

Libreelec läuft auf dem RaspPi 4:
https://libreelec.tv/raspberry-pi-4/
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#77
Hallo, bitte helfen Sie. 2006 BMW e53 (bm54 + 16:9 + DSP2 + TCU + cp600).
RPi 3b+ im Aux-Modus.
V2020.10-1 USB-Image.
Die neueste Version des ibus Communicator (17.04.2021).
Netzwerkmodus - 2. (automatische Zentralverriegelung / Entriegelung funktioniert nicht im Modus 0 oder 1).

Fenster öffnen statt klappbarer Spiegel bei geschlossenem Auto.
Auch das Komfort-Abbiegelicht und Öltemperatur funktioniert nicht.
Wie behebe ich dieses Problem? Vielleicht ist die HW / SW (26 / 3.7) Version von GM3 sehr neu und wird nicht unterstützt? vielleicht die falsche codierung?
Zitieren
#78
Bonjour,

Merci pour les plugins.
J'ai un petit problème avec un E83 LCI.
J'ai une interface Resler, un DAC Justboom et un PI4 avec Libreelec, le tout fraichement installé.

Tout devrait fonctionner correctement, sauf que le système se "déconnecte". Il semble que le bus envoie des informations de déconnexion.

Je reviens toujours à la radio. J'ai testé avec le GPIO et le resler kit signal, le résultat est le même. Il fonctionne quelques secondes puis revient à la radio.

Lorsque j'insiste pour retourner sur Kodi, CD Check apparaît et cela prend plus ou moins de temps si j'insiste.

Que me conseillez-vous de faire ?

Version IbusCommunicator 1.3.6.

Il est nécessaire d'activer le mode débogage/développeur dans Ibus et Libreelec.

Je peux les fournir si besoin.

Merci d'avance.

---------------


Bonjour,

Merci pour les plugins.
J'ai toutefois un petit souci sur un E83 LCI.
J'ai une interface Resler, un DAC Justboom et un PI4 avec Libreelec tout fraichement installé.

Tout devrait marché correctement, sauf que le système 'deconnecte'. On dirait que le bus envoye une information de déconnexion.

Je reviens constamment sur la radio. J'ai testé avec le GPIO et le signal du kit Resler, le result est le meme. Cela fonctionne quelques secondes puis retour à la radio.

De plus, si je persiste à vouloir retourner sur Kodi, je vois CD Check apparaitre et cela a rencontré plus au moins de temps si j'insiste.

Que me conseille-t-il ?

Version IbusCommunicator 1.3.6.

Faut il activer le mode debug / developper dans Ibus et Libreelec.

Chacun les mettres une disposition si besoin.

Merci d'avance.

-------------
Zitieren
#79
do you have installed last addon version?
https://github.com/harryberlin/plugin.sc...r-beta.zip

set log level to info 3 in ibuscommunicator addon settings main category.

log file ist placed:
/storage/.kodi/temp/kodi.log
/storage/.kodi/temp/kodi.old.log
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#80
Moin zusammen,

Ich bin noch ganz neu und versuche mir zusammen zu suchen was ich alles Downloaden brauche für den pi3+. Habe hier auf der ersten Seite das Image gefunden wo alles mit drin ist? Brauche ich mit diesem Image nicht mehr das Image mit dem bmwraspcontrol?

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste