Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschaltung zwischen 4:3 Und 16:19 und Bluetooth verbindung
#1
Hallo,
Als erstes möchte ich euch meinen Respekt für die Tolle Arbeit ausrichten. Wirklich super was ihr da auf die Beine gestellt habt.


Ich habe heute den Pi3 mit Raspcontrol eingebaut und angeschlossen. Es funktioniert auch alles. Allerdings ist das Bild immer in 4:3 ( ein 16:9 Monitor ist verbaut)

Ich dachte zuerst es liegt an dem TV Modul weil Analog TV auch nur in 4:3 Dargestellt wird aber vorhin ist er auf 16:9 umgesprungen und es blieb auch so bis ich die Zündung einmal aus und wieder eingeschaltet habe.
Kann man das irgendwo einstellen oder so dass es dauerhaft 16:9 Ist?

Des weiteren kann ich mein Handy (Samsung Galaxy s9+ nicht dem PI verbinden bzw weiss ich nicht wie es funktioniert.  Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.


Beste Grüße

Carsten

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umschaltung zwischen 4:3 Und 16:19 und Bluetooth verbindung - von xcallex3 - 16.11.2018, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste