Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OEM Front und Rückfahrkamera -> welche Schaltung für Pi
#1
Hey Leute,

war eigtl nur ein passiver Mitleser aber nun musste ich mich mal anmelden, da auch ein Pi3B+ mit Hifiberry DAC+ Pro einziehen soll.


Ausgangssituation: 
Vor Jahren die OEM Rückfahrkamera im E38 nachgerüstet, dann die OEM Frontkamera mit einer 3er-Relais Schaltung und einem Video-Umschalter (2 Signale).
Das ganze mit VM, BM16:9, BM54, MK4 und CP600. 

Problem:
Nun möchte ich den PI an das VM anschließen, muss ich nun einen anderen Videoumschalter für mehr Signale verwenden? Oder lässt sich das mit einem Wechsler-Relais realisieren, welches "nur" zwischen die Leitung vom VM und der bestehenden Kamera-Schaltung gesetzt wird ?
Rückfahrkamera hat Prio, Frontkamera rein manuelle Schaltung per Taster (automatisches Einschalten der Frontkamera war nervig im ersten Versuch, da 5-8 Sek. aktiv)

Die Anleitung hier aus dem Forum habe ich gesehen Wink
Möchte ungern wieder auf Anfang, waren schon ein paar nervige Tage bis die Schaltung zwischen den beiden Cams astrein funktioniert hat.

Bin leider nicht so bewandert in der Elektrotechnik und hatte die Schaltung damals mit einem Freund zusammen gemacht, der aber derzeit keine zeit hat mich zu unterstützen... und ich keinen aktuellen Schaltplan habe, da wir den Umschalter einmal tauschen mussten.



Im Anhang noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis

Danke vorab und schöne Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
OEM Front und Rückfahrkamera -> welche Schaltung für Pi - von dulz - 29.03.2019, 13:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste