Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinere Probleme nach dem Einbau
#1
Hallo zusammen,

habe nun den Einbau und die Ersteinrichtung hinter mir. Generall läuft das System prima! Echt ein geniales Projekt und eine tolle Umsetzung!

Aktuell habe ich noch ein paar Kinderkrankheiten, die ich durchaus durch einige Addons selbst verursacht haben könnte...

Mein größtes Problem ist, dass der Pi nicht immer richtig startet.
Manchmal startet er Problemlos und kann bedient und benutzt werden, alles toll.
Manchmal schaltet der Wagen beim Start auf Radio um. Ich kann den CD-Wechsler per Mode-Knopf am Radio auswählen, es passiert jedoch nichts. Wenn ich dann den Resetknopf auf dem Modul von Harryberlin drücke, startet der Pi neu und alles ist gut.
Manchmal startet der Pi und Kodi ist zu sehen, dann schaltet das Bild auf BMW-OEM Ansicht um und ich komme meist nicht mehr an den Pi ran. Auch hier hilft der Resetknopf auf dem Modul von Harryberlin.
Gibt es da Lösungsansätze, oder liegt es ggf. an meinen Tests mit Addons, etc...

WLAN verbindet sich meist nicht. Habe hier was von der Tetheringfunktion gelesen und diese auch deaktiviert. Dennoch verbindet sich der Pi nicht automatisch mit einem WLAN. Gibt es da eine Lösung?

Heute habe ich Spotify installiert und wenn das WLAN funktioniert auch nutzen können. Echt eine feine Sache.

Dann hänge ich noch an der Einbindung von OBD per Edibaslib.

Wie kann das Skin modifiziert werden? Gibt es da Anleitungen zu? Hätte gerne noch ein paar Daten auf dem Homescreen...

Wann genau fährt der Pi herunter? Im Modul von Harryberlin kann eine Zeit gesetzt werden. Zählt diese ab Zündung aus, oder ab verriegeln des Fahrzeugs?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kleinere Probleme nach dem Einbau - von schulz0507 - 31.05.2019, 17:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste