Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pi Herunterfahren, 15Min Leitung, USV
#21
Bei mir hängt das PI am der Verbraucherabschaltung über ein Wechslerrelais. Solange das Auto aufgeschlossen herumsteht wird diese Leitung 15-16min lang mit Stromversorgt, beim E46 sind es glaube ich sogar ziemlich genau 15min. Danach wird abgeschaltet. Über das Relais wird Dauerplus vom Radiostecker praktisch getrennt, sobald man dann die Tür auf macht oder Kofferraum öffnet wird das PI wieder mit Strom versorgt. Ja das ganze funktioniert nur bei aufgeschlossenen Fahrzeug und ist daher nur zu 1/2 zweckmäßig.

Beim E46 wird numal wenn es nicht am Dauerplus hängt die Leitung sofort mit dem Abschließen gekappt. Die einzige Alternative wäre am Dauerplus vom E46 eine Schaltung zu hängen die nach 15min wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird das Gerät vom Strom trennt.

Zu dem Thema "Hardkill" vom Pi kann ich nur sagen, es ist nicht ausgeschlossen das dat Dateisystem vom Pi schaden nimmt. Bislang kann ich aber auch nur bestätigen das keine Schäden vorhanden sind oder ähnliches. Ich mache das ja auch seit dem das Pi im Auto verbaut ist und kann Helge bestätigen, es ist bislang alles in Ordnung, lediglich die Lautstärke wird durch den "Hardkill" nicht abgespeichert.

Ich muss auch ehrlich sein, ich sehe kein Problem darin den PI sorgfältig herunterzufahren wenn ich mein Ziel mit dem Auto erreicht habe. Das ist vielleicht eine sache von mhmm 2-3sek...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pi Herunterfahren, 15Min Leitung, USV - von N3mesis - 19.09.2015, 13:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste