Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Automatisierter eMail-Versand / LogFiles
#30
LogMailerEnhanced
Nabend, ich hatte es ja schon erwähnt und an einem modifizierten bzw. wirklich "automatisierten" eMail-Versand gearbeitet. Ich hab es mal "LogMailerEnhanced" getauft. Es basiert zum größten Teil auf den bestehnden LogMailer. Er funktioniert allerdings derzeit nur mit harrys ibuscommunicator-beta und neuer.

Im gegensatz zum normalen LogMailer müsst ihr im Programmcode nichts mehr ändern ihr könnt alle notwendigen informationen einfach in den Settingseingeben.
Der LogMailer macht im prinzip nichts anderes als sich in einem eMail account einloggen und dann eine Mail an eine beliebige adresse (oder sich selbst) mit der kodi.log-Logfile als Anhang zu senden
Das ganze funktioniert super mit googlemail, ich hab im prinzip extra fürs auto eine eigenen googlemail account angelegt und gut war, kann sein das man noch ein paar zugriffsrechte bzw. sicherheitssettings deaktivieren muss. Da es aber nur dafür gedacht ist und keine wichtigen informationen vorhanden sind sollte das nicht so schlimm sein.

Ergänzt wird der LogMailer jedoch noch um zwei weitere funktionen:

- Das senden von Fahrzeugspezifischen informationen wie: Laufleistung, Verbrauch, Außentemperatur, Reichweite, Tankinhalt und Kühlflüssigkeitstemperatur, sowie aktuelle Uhrzeit und Datum.

- Automatischer Versand der Email nachdem das Fahrzeug abgeschlossen wurde und kein Schlüsse im Schloss ist nach 10 minuten. Eine weitere Email wird erst wieder verschickt wenn der Schlüssel im Zündschloss mindestens auf Stellung 2 war (Motor an) und dann wieder abgeschlossen wurde und natürlich kein Sclüssel in der Zündung ist.


In Zukunft werden bestimmt noch ein paar Sachen ergänzt, mehr Einstellungsmöglichkeiten wie zum Beispiel nach welcher Zeit die Mail versendet werden soll und mehr Informationen.
Ich möchte klar anmerken dass ich noch keinen Dauertest durchgeführt habe und durchaus Fehler auftreten können.


Link zum LME in meinem Repository.

Einfach wie gewohnt die *.zip installieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatisierter eMail-Versand - von Soheyl - 12.08.2016, 20:52
RE: Automatisierter eMail-Versand - von Soheyl - 12.08.2016, 21:16
RE: Automatisierter eMail-Versand - von Soheyl - 14.08.2016, 11:06
RE: Automatisierter eMail-Versand - von Soheyl - 14.08.2016, 11:49
RE: [solved] Automatisierter eMail-Versand / LogFiles - von N3mesis - 23.02.2020, 20:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste