Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau in BMW Z4 Vorraussetzungen?
#1
Question 
Hallo Forumgemeinde,
Ich bin neu hier und über Umwege (das PiBUS Modul) hier her gekommen, aber das hier ist ein tolles Projekt und genau das was ich gesucht habe! Schon mal Danke an die tolle Arbeit. 

Ich fahre einen Z4 E85 und habe ein paar Fragen zur Realisierung meines Projektes die mir jetzt noch nicht so ganz klar sind und hoffe es erbarmt sich wer diese zu beantworten.

Ausgangslage:
* Navi Proffessional, HIFI-Packet, aber KEIN DSP
* TV-Modul (Analaog vorhanden)
* Komfortmodul u.A. für Verdeck Öffnen/Schließen per Schlüssel, Komfortblinken, "Sprechen" Taste der LFB als "Mode" Taste belegen etc. eingebaut
* Sound Momentan über ZemexV3.1 Ursprünglich war ein CD-Wechsler vorhanden, der ist dadurch aktuell tot
* Baujahr des Autos 2003


- Wird der Z4 überhaupt untersützt? Reichen die Bedienknöpfe meiner Radioeinheit?
- Mein Navirechner ist von 2003 ich bin mir nicht sicher ob das schon ein BM54 ist, ist das ein Problem? Wie erkenne ich das?
- Kann ich mein vorhandenes Komfortmodul (das steckt direkt am Grundmodul unter dem Handschufach) welches ebenfalls CHLH und Komfortblinken hat, weiterhin benutzten? (Hintergrund: Ich möchte nach wie vor mein Verdeck mit dem Schlüssel öffnen/schließen können.)
- Bringt der Raspberry3 Vorteile? Empfohlen wird ja der 2er
- Ich möchte gerne eine Rück- und (!) Front Kamera einbauen (ja der Zettie hat ne lange Schnautze Wink ), krieg ich das umgesetzt? Und wie im Groben fürs Erste, Ideen? Läuft Video embeddet über den Pi und dessen GUI oder sollte man das Signal grundsätzlich besser zwischenschalten?
- Gehe ich richtig in der Annahme das ich mein Multimedia Interface Zemex V3.1 welches direkt am Wechslereingang Steckt nicht mehr betreiben kann, wegen dem IBus Modul? Falls doch kann ich
1. Per Bluetooth mit dem Raspberry3 das Audio an den Empfänger per A2DP streamen (so würde ich mir doch die Soundkarte sparen)
2. Oder zumindest den Klang dort einfach in dessen LinIN einspeisen

Ich würde mich freuen wenn Ihr Licht ins Dunkele bringt damit ich das Projekt starten kann.
Danke vorab Smile

Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einbau in BMW Z4 Vorraussetzungen? - von Ucla - 05.10.2016, 01:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste