Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 864 - File: showthread.php PHP 7.3.10 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 864 errorHandler->error




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstung Video Modul, oder doch irgendwie anders?
#1
Hi, 

Ich fahre einen E39 aus Bj2003.  Bin noch relativ neu in der Raspberry "Branche". 

Schon bei Kauf war ein Dension Gateway verbaut, welches meiner Meinung nach nicht sein Geld wert ist. Kein Menü, alles unübersichtlich und mein Gerät spinnt öfters auch einfach rum. 

Vorher hatte ich einen E46 mit einem Erisin Android Radio verbaut und war sehr zufrieden. Die Vielfalt vom Android System ist halt sehr gut. 

Nun, da jetzt in meinem E39 ab Werk das 16:9 verbaut ist, möchte ich das auch beibehalten. Habe auch erst über ein Intravee2 nachgedacht, aber das ist für den Nutzen auch ziemlich teuer und aufwendig. 

Dann stieß ich auf die Idee mit dem Raspberry, meiner Meinung nach die beste Lösun. 

Nun gut, Problem ist, mein Auto hat keine TV Funktion. 

Ich muss also vorher erstmal das nachrüsten. Ich habe zwar eine Anleitung von BMW gefunden, aber die bezieht sich auf das vollständige nachrüsten des Moduls. 

TV über das Gerät will ich nicht gucken, also brauche ich ja bspw die antennen überhaupt nicht. 

Da kann ich mir doch das Anschluß Kabel selbst basteln, wenn ich die Kontakte und den Stecker Gehäuse von BMW kaufe? 

Ich bräuchte an der Stelle mal Hilfestellung. Es genügt doch ein Analog Modul? Die bekommt man so wie ich da gesehen habe hinterher geschmissen? Welche "kabel" benötige ich? 

Danke im voraus.. 

Mfg
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Nachrüstung Video Modul, oder doch irgendwie anders? - von Infinityf41 - 25.10.2016, 14:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste